Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

EU, Konflikte

Brüssel - Außenminister Heiko Maas will sich nicht darauf festlegen, ob eine mögliche Wiederbelebung der EU-Mission «Sophia» vor Libyen bei den Friedensbemühungen für das Bürgerkriegsland helfen könnte.

20.01.2020 - 16:16:05

Libyen: Maas legt sich nicht auf neue Mission «Sophia» fest. Jetzt gehe es darum, «aus der brüchigen Waffenruhe, die wir haben, erst einmal einen Waffenstillstand zu machen», sagte der SPD-Politiker. «Sophia» sollte eigentlich zum Kampf gegen Schmuggel und Menschenhandel beitragen. Dabei spielte auch das UN-Waffenembargo für Libyen eine Rolle. Bis zum Ende der Marinemission im vergangenen Jahr wurden aber auch immer wieder Migranten aus Seenot gerettet.

@ dpa.de