Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Wirtschaftspolitik, Bundesregierung

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht wegen Widerstands des Koalitionspartners SPD derzeit keine Chance auf eine große Reform der Unternehmenssteuern.

27.11.2019 - 23:48:06

Merkel: Keine Chance für große Unternehmensteuerreform. Die Union habe es noch nicht geschafft, die Türen dafür «sperrangelweit» auf zu machen, sagte Merkel bei einer Veranstaltung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags in Berlin. Es gebe zwar Chancen auf eine Gleichbehandlung von Personen- und Kapitalgesellschaften. Für eine «wirklich große Unternehmenssteuerreform» sehe sie die Gelegenheit aber noch nicht.

@ dpa.de