Flüchtlinge, Migration

Auf der Flucht vor der Polizei in Ungarn ist ein Fahrzeug gegen eine Hauswand geprallt.

14.12.2021 - 10:54:11

Migration - Schlepper-Fahrzeug verunglückt auf der Flucht - Sieben Tote. Bei dem Unfall starben sieben Migranten, der Fahrer überlebte indes.

Morahalom - Während einer von Schleppern organisierten Fahrt sind in Ungarn sieben Migranten ums Leben gekommen. Sie starben, als ihr Fahrzeug auf der Flucht vor der Polizei gegen ein Haus prallte und sich überschlug, wie die ungarische Polizei am Dienstag mitteilte.

Demnach ereignete sich der Unfall am späten Montagabend in Morahalom nahe der ungarisch-serbischen Grenze. Vier Menschen seien außerdem verletzt worden, darunter der serbische Fahrer. Zuvor hätten Polizisten das Fahrzeug kontrollieren wollen, daraufhin habe der Fahrer Gas gegeben und sei zur Flucht gestartet.

Der Fahrer wurde laut Mitteilung festgenommen, er muss sich nun wegen Schleppertums verantworten.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-375595/2

@ dpa.de