Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

News, Junge

Weil im öffentlichen Dienst immer mehr Mitarbeiter fehlen, will der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, in den Kommunen jetzt Serviceautomaten aufstellen lassen.

29.11.2019 - 00:01:48

Junge Union fordert Bürgerservice-Automaten in Kommunen

"In anderen Ländern gibt es beispielsweise Bürgerservice-Automaten, an denen die Menschen 2.000 Behördengänge rund um die Uhr erledigen können", sagte der JU-Chef dem Nachrichtenmagazin "Focus". An den Automaten sollen die Bundesbürger dann beispielsweise Kfz- oder die Wohnungsanmeldung durchführen können.

Mit KI-Software und modernster Technik in den Automaten funktioniere das auch in Deutschland in Sekunden, sagte Kuban." Um in den Behörden weiterhin effizient arbeiten zu können, muss man entweder die Verwaltungsebenen reduzieren, oder aber für mehr Digitalisierung sorgen", sagte Kuban.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de