Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

News, Olympia

Die Kanutin Ricarda Funk hat bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio für die erste deutsche Gold-Medaille gesorgt.

27.07.2021 - 10:00:21

Kanutin Ricarda Funk gewinnt Gold bei Olympia

Die 29-Jährige landete im Kajak-Einer im Slalom vor Maialen Chourraut aus Spanien und der Australierin Jessica Fox, die als klare Favoritin ins Finale gegangen war. Es die erste Olympia-Medaille für Funk, die 2016 die Olympiaqualifikation verpasst hatte.

Für die deutschen Kanuten ist es in Tokio der zweite Erfolg: Bereits am Montag hatte Sideris Tasiadis im Canadier-Einer Bronze geholt. Insgesamt haben die deutschen Athleten bei den diesjährigen Olympischen Spielen bisher einmal Gold und dreimal Bronze gewonnen.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de