Bewerbung, Bewerben

Wer bereits 50 Bewerbungen ohne Rückmeldung und ohne Erfolg geschrieben hat, weiß, wie frustrierend das ist.

09.10.2018 - 09:06:31

Bewerbungen aus der Hölle: Warum Bewerbung von Werbung kommt und sich trotzdem noch immer alle zu brav bewerben. Für den Werbetherapeuten Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com ist das allerdings kein Wunder: "Man lehrt doch in den verpflichtenden Kursen in den Arbeitsagenturen und Arbeitsämtern und auch in Bewerbungskursen in der Schule meist immer noch nur 08/15-Bewerbungen. Oft scheinen die Bewerbungen direkt aus der Hölle zu kommen - so grottenschlecht sind sie. Aber es ist auch eine absurde Gleichmacherei die in solchen Kursen erfolgt, die gegen alle modernen Marketingerkenntnisse verstößt. Ich sage: Bewerbung beinhaltet das Wort Werbung - also sollte 'Anders als die anderen' das Ziel einer Bewerbung sein. Ich will mich ja von der Masse an Bewerbern abheben und im Stapel von 100 Bewerbungsbriefen herausstechen.

Wien (pts008/09.10.2018/09:05) - Wer bereits 50 Bewerbungen ohne Rückmeldung und ohne Erfolg geschrieben hat, weiß, wie frustrierend das ist. Für den Werbetherapeuten Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com ist das allerdings kein Wunder: "Man lehrt doch in den verpflichtenden Kursen in den Arbeitsagenturen und Arbeitsämtern und auch in Bewerbungskursen in der Schule meist immer noch nur 08/15-Bewerbungen. Oft scheinen die Bewerbungen direkt aus der Hölle zu kommen - so grottenschlecht sind sie. Aber es ist auch eine absurde Gleichmacherei die in solchen Kursen erfolgt, die gegen alle modernen Marketingerkenntnisse verstößt. Ich sage: Bewerbung beinhaltet das Wort Werbung - also sollte 'Anders als die anderen' das Ziel einer Bewerbung sein. Ich will mich ja von der Masse an Bewerbern abheben und im Stapel von 100 Bewerbungsbriefen herausstechen. Genau das wollen wir in unserem Webinar zum Thema Be-Werbung vermitteln."

Im Gratis-Webinar mit dem Titel "Bewerbungs-Therapie: mit den Erkenntnissen von Marketing und Intuitionsforschung zum Traum-Job", am 11. Oktober, um 19 Uhr, erklären drei Experten, wie man mit modernem Marketing-Know-how und den Erkenntnissen der Intuitionsforschung nicht nur seinen Traum-Job findet, sondern auch, wie man sich möglichst "auffällig", "einmalig", und "erfolgreich" dafür bewirbt! Leiter ist Werbefachmann und Autor Alois Gmeiner, der im Webinar gemeinsam mit den Experten Dr. Ernst Grabovszki und Evelyn Ohly einen echten Bewerbungsbrief analysieren und verbessern wird.

Gratis-Anmeldung zum Webinar: https://www.edudip.com/w/309134

Inhalte: - Bisherige Fehler in der Jobsuche - Wie vermeide ich 08/15-Jobs? - Wie finde ich durch Intuition meinen Traumjob? - Wie nutze ich die Erkenntnisse des modernen Marketing für meine Bewerbung? - Wie falle ich unter 100 Bewerbungen auf alle Fälle auf? - Wie sollte ein "auffälliges" Bewerbungsschreiben aussehen? - Wonach suchen Personalchefs heute? - Was bitte ist ein Bewerbungs-Buch und warum fällt es extrem auf? - Wie sollte mein Lebenslauf "gestrickt" sein, um erfolgreich zu sein? - Wie überzeuge ich im Bewerbungsgespräch?

Typische Fehler in der Bewerbung vermeiden

"Klassische Fehler sind natürlich die Grammatik, der Ausdruck, aber auch die enorme Unauffälligkeit, mit der agiert wird. Das schockiert mich jedes Mal. So, als würden sich die Bewerber verstecken, sich ja nicht anders als die anderen präsentieren wollen. Genau das Gegenteil soll aber passieren", so der Werbetherapeut. Während des Webinars wird ein echter Bewerbungsbrief eines jungen Mannes besprochen, der sich damit bereits 50 Mal erfolglos beworben hat. Seine konkreten Fehler werden aufgezeigt und erklärt, wie man es anders als die anderen macht!

Diese drei Experten leiten das Be-Werbungs-Webinar:

* Werbetherapeut Alois Gmeiner (Coach, Bestsellerautor und Werbefachmann) http://www.werbetherapeut.com

* Dr. Ernst Grabovszki (Uni-Dozent, Autor, Verlagsleiter, Schulungsleiter) https://www.danzigunfried.com

* Evelyn Ohly (Intuitionsexpertin, Vortragsleiterin des Sehen-ohne-Augen-Teams, BusinessCoach, Autorin) https://www.sehen-ohne-augen.de

Gratis-Anmeldung zum Webinar: "Bewerbungs-Therapie: mit den Erkenntnissen von Marketing und Intuitionsforschung zum Traum-Job" Termin: 11. Oktober, um 19 Uhr, Link: https://www.edudip.com/w/309134

(Ende)

Aussender: Der Werbetherapeut Ansprechpartner: Alois Gmeiner Tel.: 01/33 20 234 E-Mail: werbetherapeut@chello.at Website: www.werbetherapeut.com

Wien (pts008/09.10.2018/09:05)

@ pressetext.de