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Webhelp, Einsatz

Webhelp, ein weltweit führender Anbieter für Customer Experience (CX) und Business Solutions, gibt heute eine Reihe von Erfolgsmeldungen über die Implementierung von Technologien für maschinelles Lernen (ML) und natürliche Sprachverarbeitung (NLP) bekannt.

06.04.2021 - 14:47:21

Webhelp erzielt durch den Einsatz von dialogbasierter KI eine 20%ige Performance-Steigerung für seine Kunden. Sie verbessern die Kundenbetreuung in textbasierten Kanälen wie E-Mail, Chat und soziale Medien durch die Ergänzung menschlicher Aktivitäten um optimierte Automatisierungsmöglichkeiten.

ist eine KI-gesteuerte End-to-End-Lösung, die Kundenservice- und Support-Teams mit einer kompletten Automatisierungslösung für den Kundenservice unterstützt, so dass Unternehmen, KMUs und Einzelpersonen den Zeitaufwand für Kundenanfragen und E-Mail-Management reduzieren, Kosten senken, sich wiederholende Aufgaben automatisieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Die künstliche Intelligenz hilft dem Mitarbeiter, eine höhere Wertschöpfung zu erreichen, wobei der Mitarbeiter immer die Kontrolle behält. Die von der KI vorgeschlagenen Antwortvorschläge können durch den Mitarbeiter jederzeit verbessert werden. Die Lösung wird von führenden Telekommunikationsunternehmen in Europa (z. B. Orange Luxemburg), Versorgungsunternehmen (EDF Frankreich), E-Commerce-Plattformen (BWM Mediasoft), Banken, Versicherungen sowie führenden Unternehmen im Bereich Kunden-Outsourcing und Business Process Outsourcing eingesetzt.

Über Webhelp

Making business more human – für die erfolgreichsten Marken der Welt.

In Zeiten ständiger Vernetzung und Künstlicher Intelligenz kommt es umso mehr auf die zwischenmenschlichen Interaktionen an. Sie beeinflussen maßgeblich das Bild eines Unternehmens in den Herzen und Köpfen der Menschen. Making business more human – das ist unser Auftrag. Durch dieses Engagement garantieren wir mehr Kundenzufriedenheit. Und entwickeln Geschäftslösungen, die einen Mehrwert für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt bedeuten. Mit einer Vielzahl an Dienstleistungen sind wir der starke Partner an der Seite unserer Kunden. Von Customer-Experience-Lösungen über Social-Media-Betreuung bis hin zu Zahlungsdiensten. Hunderten von Marken weltweit vertrauen uns. Aufgrund unserer Mitarbeiter, unserer Unternehmenskultur, unserer Innovationskraft und unserer Technologien. Wir von Webhelp sind davon überzeugt, dass Emotionale Intelligenz eine nachhaltige Wirkung hat. Genau wie unsere Fähigkeit, die richtige Technologie mit einer individuellen menschlichen Note zu verbinden. Und das ist der entscheidende Unterschied für unsere Kunden. Mit Webhelp profitieren Sie vom Engagement und der Erfahrung von über 75.000 Game-Changern. An mehr als 150 Standorten in 50 Ländern. Dabei bringt jeder seine persönlichen Kompetenzen und sein Einfühlungsvermögen in das Unternehmen ein. Wir investieren in Menschen und deren Arbeitsumfeld. Denn wir wissen, dass Menschen, die sich frei entfalten können, positive Auswirkungen auf uns, unsere Kunden und das Geschäft unserer Partner haben. Making business more human – für mehr Kundenzufriedenheit und bessere Geschäftsergebnisse. Das wissen wir. Und daran halten wir fest. Webhelp ist mit einem Umsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2020 der europäische Marktführer in seiner Branche und strebt eine globale Führungsposition an. Webhelp gehört seit November 2019 sowohl seinem Management als auch GBL, einer weltweit führenden Investment Holding.

Mehr Informationen unter www.webhelp.com

@ businesswire.com