Vonage-Studie, Verbraucher

Vonage (Nasdaq: VG), einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, veröffentlicht die Ergebnisse seiner neuen Studie „No Turning Back: The Customer Engagement Revolution“.

10.11.2021 - 08:02:26

Vonage-Studie zeigt: 50 % der Verbraucher kommunizieren seit Pandemiebeginn vermehrt über digitale Kanäle mit Unternehmen. Die Befragung ergab, dass etwa die Hälfte der Verbraucher weltweit (47 %) in den vergangenen zwölf bis achtzehn Monaten vermehrt digitale Kanäle zur Kommunikation mit Firmen und Dienstleistern genutzt hat. 87 % von ihnen beabsichtigen, diese Kanäle in den nächsten sechs bis zwölf Monaten genauso oft oder sogar noch häufiger zu nutzen. Der Anteil der Kunden, die am liebsten per Videochat mit Unternehmen kommunizieren, ist seit Januar 2020 um 300 % gestiegen. Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger und Viber werden doppelt so häufig genutzt wie zuvor. Hingegen bleiben E-Mail und Mobiltelefonate gleichermaßen beliebt. Die Konsequenz für Unternehmen: Sie sollten ihren Kunden mehrere Kanäle zur Auswahl stellen, um neuen und alten Kommunikationsgewohnheiten gleichermaßen zu begegnen.

Vonage-Bericht „No Turning Back: The Customer Engagement Revolution“ können Sie hier herunterladen: https://www.vonage.com/resources/publications/global-customer-engagement-report-2021/

--

Über Vonage

Vonage (Nasdaq: VG), einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, hilft Unternehmen dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Die voll programmierbare Vonage-Plattform für Kommunikationsdienste ermöglicht die Integration von Video-, Voice-, Chat-, Messaging- und Verifizierungsfunktionen in vorhandene Produkte, Workflows und Systeme. Auf ihr basieren die voll programmierbaren Unified-Communications- und Contact-Center-Lösungen von Vonage, mit denen die Unternehmen ihre Arbeits- und Kommunikationsweise standortunabhängig umgestalten können. Sie sorgen für eine enorme Flexibilität und stellen die betriebliche Kontinuität sicher.

Der Hauptsitz der Vonage Holdings Corporation befindet sich in New Jersey, USA. Weitere Niederlassungen betreibt das Unternehmen in den USA, Europa und Asien. Folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vonage) oder werden Sie Vonage-Fan auf Facebook: www.facebook.com/vonage. Abonnieren Sie uns auf YouTube: www.youtube.com/vonage.

Weitere Informationen unter: https://www.vonagebusiness.de/.

@ businesswire.com