Vizolution, Finanzierung

Vizolution,ein marktführender Anbieter von Customer Experience-Technologie, hat eine Finanzierung in Höhe von 10 Mio.

06.11.2018 - 09:01:53

Vizolution erhält Finanzierung von 3 der weltweit größten Banken. Pfund durch drei der weltweit größten Banken sichergestellt.

Vizolution ist ein in Großbritannien ansässiger Anbieter von SaaS (software as a service), der Unternehmen dabei unterstützt, komplexe Kundenerfahrungen durch Simulation hochwertiger persönlicher Interaktionen innerhalb ihrer Remote-Kanäle zu optimieren.

Mit dieser neuen Finanzierung will Vizolution neue Produkte entwickeln, um ihre preisgekrönten Customer Experience-Lösungen zu erweitern und ihren Wachstum in seinen Märkten voranzutreiben.

Bill Safran, CEO of Vizolution, erklärte: „Wir freuen uns, dass sich unsere Kunden Santander Consumer Finance und RBS sich HSBC als Aktionäre von Vizolution angeschlossen haben. Diese Investition ist ein Beleg für die Innovation und Leistungsfähigkeit unserer Technologie. Zusammen sind wir in der Lage, die bestmöglichen Lösungen für die Endbenutzer unserer Kunden zu entwickeln.“

Die Technologie von Vizolution kombiniert die Qualität eines persönlichen Gesprächs mit der Bequemlichkeit eines digitalen Kontakts und den niedrigen Kosten einer Remote-Verbindung. Auf diese Weise entsteht ein kundenorientiertes Konzept in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der 75 % der Kunden immer noch Wert auf persönliche Interaktionen legen, insbesondere, wenn es um eine Kaufberatung oder komplexe Produkte geht.

Im Gegensatz zu anderen Technologieanbietern, die punktuelle Lösungen für individuellen Problems offerieren, bietet Vizolution eine wahrhaft durchgängige Lösung von der ersten Kauf- oder Serviceanfrage bis hin zum endgültigen Abschluss.

Ian McLaughlin, Geschäftsführerof Immobilienkauf von RBS, kommentierte: „Wir sind seit über 5 Jahren Kunde von Vizolution und freuen uns, unsere Beziehungen durch unsere Funktion als Aktionär vertiefen zu können. Im vergangenen Jahr konnten wir in Großbritannien mithilfe der Technologie von Vizolution den ersten völlig papierlosen Finanzierungsprozess einführen. Die Ergebnisse waren beeindruckend, denn damit konnten wir den Immobilienkauf für unsere Kunden einfacher und bequemer gestalten. Neben der Unterstützung bei der Hypothekenvergabe in Höhe von ca. 1 Mrd. Pfund pro Monat konnten wir dank Vizolution erhebliche Einsparungen bei den Betriebskosten für Hypotheken erzielen, unter anderem durch Einsparung von nahezu 7 Millionen Blättern Papier pro Jahr.“

Gayle Lacey, COO of UK CMB von HSBC, ergänzte: „Seit unserer ersten Investition im Oktober 2016 waren wir Zeuge von Vizolutions rascher globaler Expansion und der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Produkte. Diese erneute Finanzierung ist Beweis unseres fortgesetzten Vertrauens in das Unternehmen, und wir sind sicher, dass Vizolution seine Lösungen damit weiter ausbauen wird, um die digitalen Erfahrungen unserer Kunden mit unseren Produktlinien zu optimieren.“

Seit 2013 genießt Vizolution ein beachtliches Wachstum und hat im vergangenen Jahr neue Niederlassungen in Port Talbot, Toronto und Boston eröffnet. Außerdem hat das Unternehmen zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter höchste Plätze in der Liste „2018 Fast Growth 50“ und im „Sunday Times Hiscox Tech Track 100“, eine Rangliste der Tech-Firmen mit dem schnellsten Wachstum in Großbritannien. Bill Safran wurde auch vor kurzem als einer der ehrgeizigsten Unternehmensleiter in Großbritannien von Llyod‘s mit dem Preis „The Top 50 Most Ambitious Business Leaders“ ausgezeichnet.

Neben den drei Hauptinvestoren haben sich die Development Bank of Wales, einige Family Offices und Privatinvestoren an dieser Finanzierungsrunde beteiligt.

Über Vizolution:

Als ein marktführender Technologieanbieter unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre komplexen Kundenprozesse durch Simulation von persönlichen Kontakt in ihren Remote-Kanälen zu optimieren.

Mit unserer digitalen Omnichannel-Lösung können Kunden und ihre Berater telefonisch oder online Kontakt aufnehmen, um Dokumente wie in einem persönlichen Gespräch auszutauschen, anzuzeigen, auszufüllen, zu prüfen und zu unterschreiben. Dazu müssen Kunden keine Software oder Apps herunterladen.

Unsere patentierten SaaS-Lösungen werden von 30 globalen Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Telekom und Versorgungsunternehmen, einschließlich HSBC, Santander, RBS und O2 (Telefonica), genutzt. Üblicherweise erzielen sie dabei eine Erhöhung ihrer Verkaufsumsätze von über 40 %, eine Reduzierung der Transaktionszeiten um 50 %, höhere Kundenzufriedenheit (80 % NPS), höhere Compliance und geringere Kosten.

Wir wurden mit dem „Fast 500 EMEA“, „FT1000 Europe“ und „Inc. 5000 Europe“ von Deloitte als CX-Tech-Unternehmen mit Hyperwachstum ausgezeichnet. Außerdem haben wir Preise von dem Institute for Customer Service Awards, dem britischen „Digital Impact Awards and the Professional Planning Forum“, erhalten.

Vizolution mit Sitz in Port Talbot, Wales, wurde im Jahr 2013 gegründet und beschäftigt knapp 140 Mitarbeiter in seinen internationalen Niederlassungen in London, Bristol, Boston und Toronto. Wir werden von HSBC, Development Bank of Wales und Notion Capital unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.vizolution.com/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com