Visa, Investition

Visa (NYSE:V) hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen seine Unterstützung des Frauenfußballs weiter ausgebaut hat und der erste Frauenfußball-Partner für den FIFA Women’s World Cup 2023™ wird.

22.12.2021 - 08:54:34

Visa erweitert globale Investition in Frauenfußball als erster Partner des FIFA-Frauenfußballs überhaupt. Diese Investition baut auf langfristigen Verpflichtungen auf, die Visa in ganz Europa und weltweit eingegangen ist, um den Frauenfußball aufzuwerten und innerhalb der Sportart mehr Gleichheit zu schaffen.

wurde entworfen, um Sportler und Sportlerinnen in ihrer sportlichen Laufbahn und darüber hinaus zu unterstützen, und hat sich seit seiner Gründung für mehr als 500 Sportler und Sportlerinnen eingesetzt. Davon sind 55 % Frauen, darunter 22 Fußballerinnen wie Lucy Bronze (England), Alexia Putellas (Spanien) und Ellie Carpenter (Australien).The Second Half: Die Second Half wurde Anfang 2021 im Vereinigten Königreich gestartet und ist ein Karriereentwicklungsprogramm von Visa für die Förderung von Fußballerinnen, die eine Karriere nach dem Fußball anvisieren. Das Programm hilft Frauen dabei zu erkennen, wie sie die entwickelten Kompetenzen – Ausdauer, Teamwork und Engagement – auch außerhalb des Sports umsetzen können.She’s Next, Empowered by Visa: Mit allgemeineren Visa-Programmen wie She’s Next werden Unternehmerinnen auf der ganzen Welt gefördert. Sie tragen mit Bildungstools, Mentorschaft und sinnvollen Finanzierungen zur Schließung von Lücken bei.

„Ich bin sehr froh über die Gelegenheit, junge Menschen dazu zu ermutigen, ihre Träume zu verfolgen, und ich bin sehr stolz, dass ich Teil von Team Visa bin, denn das Unternehmen hat die gleiche Vision und unterstützt das, was ich tue“, sagte Ellie Carpenter, Abwehrspielerin im australischen Fußballnationalteam. „Dass ich mich jetzt darauf freuen darf, in meinem Heimatland beim FIFA Women’s World Cup 2023™ mitzuspielen, ist ein absoluter Traum.“

Das erste Sponsoring überhaupt von Visa für den FIFA Women’s World Cup 2023™ bedeutet eine Ergänzung der globalen Investitionen des Unternehmens in den Frauenfußball: zu nennen wären die bahnbrechende Partnerschaft mit dem UEFA-Frauenfußball, das Sponsoring der U.S. Soccer Federation einschließlich des US-Frauennationalteams, sowie der SheBelieves Cup. Es baut zudem auf der langjährigen Partnerschaft mit der FIFA auf, einschließlich des FIFA World Cup™, des FIFA Women’s World Cup™ und weiterer FIFA-Events.

Über Visa Inc.

Visa (NYSE: V) ist ein weltweit führende Akteur im Bereich digitale Zahlungen. Das Unternehmen ermöglicht jedes Jahr mehr als 215 Milliarden Zahlungstransaktionen zwischen Verbrauchern, Händlern, Finanzinstituten und Regierungsstellen in mehr als 200 Ländern und Territorien. Unser Auftrag ist es, die Welt durch das innovativste, komfortabelste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu vernetzen und so Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften zum Erfolg zu verhelfen. Wir sind überzeugt, dass Volkswirtschaften, bei denen alle überall mit einbezogen werden, auch alle überall motivieren können und Zugang als grundlegend für die Zukunft der Geldbewegungen betrachten. Erfahren Sie mehr auf Visa.com.

____________________

1 FIFA, Oktober 2019
2 EY, „Why a Female Athlete Should Be Your Next Leader“, September 2020

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com