Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Welt, Innovation

Syngenta hat dem Nationalen Kontaktpunktes (NKP) für die Einhaltung der OECD-Leitsätze für multinationale Unternehmen ihre Antwort auf die Beschwerde verschiedener NGOs übermittelt und freut sich auf einen konstruktiven Dialog über grundlegende Fragen des Pflanzenschutzes im Rahmen der Produktion von Nahrungsmitteln für die Welt.

20.11.2020 - 08:32:40

Die Welt ernähren mit Innovation und Verantwortung - Syngenta begrüsst Dialog statt Konfrontation. Syngenta setzt dabei auf Innovation, Kooperation und einen verantwortlichen Umgang bei Vertrieb und Einsatz von Pflanzenschutzmitteln.

eingesehen werden.

«Überall dort, wo wir tätig sind, legen wir grössten Wert auf die sichere Produktion und die sichere Verwendung («Safe Use») unserer Wirkstoffe und Pflanzenschutzmittel. Wir ergreifen deshalb eine Vielzahl von Massnahmen, wie etwa auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Trainingsprogramme zur sicheren Handhabung von Pflanzenschutzmitteln und zum Einsatz von individuellen Schutzausrüstungen sowie Schulungen für Ärzte», erklärt Roman Mazzotta und fährt fort: «Gerne sind wir bereit, uns im Rahmen eines durch den NKP moderierten Dialogs über grundlegende Fragen des Pflanzenschutzes sowie Möglichkeiten zu unterhalten, wie man noch gezielter und noch effektiver zu (weiteren) Verbesserungen beitragen kann. Heute gelingt es Syngenta immer wieder, auch in schwierigem Kontext die Industrie zu bewegen und die lokalen Bedingungen den internationalen Erwartungen anzunähern - aber das funktioniert nur in Kooperation und in einem Umfeld des Vertrauens. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen konstruktiven Dialog».

Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat. Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.

www.syngenta.ch

@ businesswire.com