Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

E-Mail Marketing, Conversion Optimierung

So spannend und aufschlussreich die E-Mail-Marketing-Kennzahlen wie ?ffnungs- und Klickraten auch sein m?gen, sie haben einen entscheidenden Nachteil: Sie erz?hlen nicht die ganze Geschichte.

30.01.2021 - 16:12:35

?ffnungs- und Klickraten sind nicht genug. Denn ?ffnungs- und Klickraten sagen noch nichts ?ber den wirtschaftlichen Erfolg eines Mailings aus. Der entscheidet sich auf der Website.

Wien (pts001/30.01.2021/16:10) - So spannend und aufschlussreich die E-Mail-Marketing-Kennzahlen wie ?ffnungs- und Klickraten auch sein m?gen, sie haben einen entscheidenden Nachteil: Sie erz?hlen nicht die ganze Geschichte. Denn ?ffnungs- und Klickraten sagen noch nichts ?ber den wirtschaftlichen Erfolg eines Mailings aus. Der entscheidet sich auf der Website.

Am Ende des Tages geht es meistens um die "Conversions", also das Erreichen von Zielen. Denn der Erfolg vieler Online-Kampagnen entscheidet sich auf der Website - indem die Leser dort im Online-Shop einen Kauf t?tigen, ein Kontaktformular ausf?llen, einen R?ckruf-Wunsch platzieren oder einen Folder herunterladen.

Perspektive erweitern

Die Newsletter-Experten von dialog-Mail empfehlen deshalb, nicht nur isoliert die Mailing-Kennzahlen wie ?ffnungs- und Klickraten zu analysieren, sondern den Newsletter mit einem Web-Analyse-System (wie Google Analytics) zu verkn?pfen.

So k?nnen vielf?ltige spannende Analysen durchgef?hrt werden: * Wie lange waren die Newsletter-Leser auf der Website? * Welche Seiten haben sie sich angesehen? * Wie viel Umsatz haben die Newsletter-Leser im Online-Shop gebracht? * Wie viele davon haben ein Formular ausgef?llt? usw.

Erkl?rungen und Empfehlungen

Wie das Ganze funktioniert und welche praktischen Tipps sie parat haben, beschreiben die Experten von dialog-Mail in einem aktuellen Blog-Artikel: https://www.dialog-mail.com/p/x7j9J

?ber dialog-Mail Die E-Mail Marketing Software "dialog-Mail" geh?rt zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing L?sungen in ?sterreich. Im Jahr 2004 als reine ?sterreichische Entwicklung eingef?hrt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet s?mtliche Funktionen, die Unternehmen f?r erfolgreiches E-Mail Marketing ben?tigen - von A/B-Tests ?ber ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die gr??ten St?rken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop), die umfangreichen M?glichkeiten f?r Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Ma?nahmen sowie die durchdachten Datenschutz-Funktionen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

(Ende)

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com

Wien (pts001/30.01.2021/16:10)

@ pressetext.de