Shionogi, Active

Shionogi & Co., Ltd.

21.11.2022 - 08:50:46

Shionogi, Active Citizenship Network und MEP fordern auf einer Veranstaltung des Europäischen Parlaments eine dringende Richtlinienumsetzung in EU-Mitgliedstaaten, um der zunehmenden Bedrohung einer Antibiotikaresistenz zu begegnen. und seine europäische Tochtergesellschaft Shionogi B.V. (im Folgenden „Shionogi“) veranstalteten in der vergangenen Woche eine Konferenz beim Europäischen Parlament im Vorfeld der World Antimicrobial Awareness Week, unter Beteiligung von MEP, Active Citizenship Network und MEP-Interessengruppen zu „Rechten und grenzüberschreitender Gesundheitsversorgung europäischer Patienten“, um Initiativen zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenz zu erörtern. Auf der Veranstaltung kam ein dringender Bedarf an Beachtung und Zusammenarbeit von Pharmaunternehmen, Stakeholdern und Regierungen zur Sprache, um eine Richtlinienveränderung und Innovation zu Behebung dieses zunehmenden Problems herbeizuführen.

Letzter Zugriff im November 2022

3 Perez F, et al. ‘Carbapenem-Resistant Enterobacteriaceae: A Menace to our Most Vulnerable Patients’. Cleve Clin J Med. Apr 2013; 80(4): 225–33

4 Antimicrobial Resistance Benchmark 2021.https://accesstomedicinefoundation.org/media/uploads/downloads/61ee760d03810_Antimicrobial%20Resistance%20Benchmark%20report%202021.pdf Letzter Zugriff im November 2022

Job-Code: NP-EU-FDC-0398
Erstellt: November 2022

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com