Schlumberger, Mindshare

Schlumberger setzt mit der Weihnachtskampagne, entwickelt von der Mindshare Mediaagentur, ganz neue Akzente.

21.12.2021 - 11:18:50

Mindshare inszeniert f?r Schlumberger Weihnachten als Fest der Gemeinsamkeit. Unter dem Kampagnen-Motto "Gemeinsam ist Anlass genug" wird Weihnachten als Fest f?r die Gemeinsamkeit interpretiert.

Wien (pts021/21.12.2021/11:15) - Schlumberger setzt mit der Weihnachtskampagne, entwickelt von der Mindshare Mediaagentur, ganz neue Akzente. Unter dem Kampagnen-Motto "Gemeinsam ist Anlass genug" wird Weihnachten als Fest f?r die Gemeinsamkeit interpretiert.

Das Weihnachts- und Silvestergesch?ft ist f?r die ?sterreichische Traditionsmarke Schlumberger eines der st?rksten im ganzen Jahr. Entsprechend gro? war daher die Freude im Team rund um Mindshare Managing Director Niklas Wiesauer, als der ausgeschriebene Werbe-Etat f?r die digitale Schwerpunkt-Kampagne zur Festive Season 2021 gewonnen wurde. Damit schlie?t sich der Kreis, denn im Sommer 2020 konnte sich Mindshare bereits in einer umfangreichen Pitch-Pr?sentation um die komplette Social-Media-Betreuung der beiden Sektmarkten Hochriegl und Schlumberger durchsetzen.

Gemeinsam ist Anlass genug

Die meisten Menschen hatten in den vergangenen Monaten nicht viele Anl?sse zum Feiern. Das Mindshare Outcomes-Team setzt dem eine einfache, aber wirkungsvolle Kampagnen-Strategie seit Mitte November entgegen: Das Leben darf wieder gemeinsam stattfinden. Es gibt gen?gend gro?e und kleine Anl?sse, auf die mit einem prickelnden Glas Schlumberger, sorgf?ltig produziert nach dem traditionsreichen Handwerk der "M?thode Traditionelle", angesto?en werden kann. An diese aufw?ndige Tradition kn?pfen auch die vom Mindshare Outcomes-Kreativteam Ines Kreuzer, Manager, und Barbara Stadler, Lead, entwickelten vier Hauptsujets und 20 variable Bilderwelten mit der Kampagne an.

Die kalligrafisch gestalteten Headlines der Sujets greifen die bekannten Z?ge des Schlumberger-Logos auf. So macht das einzigartige Handwerk der Kalligrafie in seiner Umsetzung die verschiedenen in der Kampagne gezeigten Anl?sse besonders und bedeutungsvoll und stellt gleichzeitig das Handwerk der Schlumberger-Herstellung, unterstrichen durch liebevolle Details, in den Vordergrund. F?r die visuelle Umsetzung wurde Leo-Constantin Scheichenost von HFA-Studios gewonnen. Fotografiert hat die Kampagnensujets die Fotografin Melina Kutelas.

Niklas Wiesauer freut sich: "Unsere Festive Season-Kampagne dramatisiert mit dem Claim 'Gemeinsam ist Anlass genug' die vielen gro?en und kleinen Momente rund um Weihnachten und kommuniziert sympathisch das Markenverst?ndnis von Schlumberger."

(Ende)

Aussender: merkenswert Ansprechpartner: Elisabeth Egle Tel.: +43 660 3400 332 E-Mail: elisabeth.egle@merkenswert.at Website: www.merkenswert.at

Wien (pts021/21.12.2021/11:15)

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