Norsk, Titanium

Norsk Titanium, der Pionier im Bereich Metalladditive, gab heute bekannt, eine bedeutende Investition des Disruptive Innovation Fonds von Rose Park Advisors abgeschlossen zu haben, der bekannt ist für seine Anwendung der von Mitgründer Clayton Christensen entwickelten Theorie der Disruptive Innovation®.

21.11.2017 - 07:15:56

Norsk Titanium gibt strategische Investition des Disruptive Innovation Fonds von Rose Park Advisors bekannt. Einzelheiten über die Investition wurden nicht veröffentlicht.

„Unsere starken Beziehungen in der kommerziellen Luft- und Raumfahrt haben uns in die Lage versetzt, unsere Prozesse zu verbessern und unter den aufmerksamen Augen der Aufsichtsbehörden in dem am meisten regulierten Sektor eine Plattformtechnologie zu schaffen.“ Herr Andersen fuhr fort: „Dies erlaubt es Norsk Titanium, sein Ziel zu verfolgen, Zugang zu seiner RPD™-Technologie im kommerziellen Luft- und Raumfahrtsektor und darüber hinaus bereitzustellen. Indem wir unseren Kunden unvergleichliche Anwendungsgelegenheiten bringen, hoffen wir, revolutionäre Änderungen in den weltweiten Metallherstellungsprozessen zu beschleunigen.“

„Auch wenn man den Begriff beiläufig verwendet und viele Startups glauben, dass sie umwälzend sind, haben tatsächlich nur sehr wenige das richtige Geschäftsmodell unter den richtigen Umständen, um umwälzenden Erfolg zu erzielen“, sagte Matt Christensen, Mitgründer und Manager-Partner von Rose Park Advisors. „Norsk Titanium hat eine wahrhaft umwälzende Gelegenheit erkannt. Unsere Forschung in der Anwendung zu sehen, ist stets aufregend und sie in der Metallherstellung zu sehen - wo eines der klassischen Beispiele von Umwälzung geschah - ist sogar noch besser. Wir freuen uns sehr, mit Norsk Titanium daran zu arbeiten, sein volles Potenzial auszuschöpfen.“

Dr. Om Nalamasu, CTO von Applied Materials und Präsident von Applied Ventures, ergänzte: „Der Hightech-Sektor wurde durch die Ansichten und Erkenntnisse von Dr. Christensen definiert und wir begrüßen die Anerkennung von Norsk Titaniums RPD™-Technologie für ihre umwälzenden Grundsätze.“

Jeremy Barnes, ein Partner bei Triangle Holdings, einem Investmentunternehmens im Bereich Luft- und Raumfahrt, deren Eigentümer Fonds unter dem Management von verbundenen Unternehmen der Fortress Investment Group sind, ist derselben Ansicht: „Wir sind in der glücklichen Lage, in diesem extrem aufregenden Projekt Partner von Rose Park Advisors zu sein.“

Im Oktober 2017 begann Boeing die Auslieferung von Flugzeugen für den kommerziellen Betrieb, die additiv hergestellte, strukturelle Ti64-Luftfahrtkomponenten enthielten, welche mit der RPD™- Technologie hergestellt wurden - ein weiterer Meilenstein im Bereich Luft- und Raumfahrt für Norsk Titaniums FAA-zertifizierten 3D-Druckprozess. Früher im Oktober gab Gouverneur Andrew M. Cuomo bekannt, dass Norsk Titanium mit dem Betrieb für die künftige Herstellung von Komponenten für Boeing und Spirit AeroSystems in der weltweit ersten Anlage industriellen Maßstabs für additive Herstellung in Plattsburgh, New York, begonnen hat.

Über Norsk Titanium AS

Norsk Titanium AS ist der weltweit führende Zulieferer der Luft- und Raumfahrtfahrtindustrie von additiv gefertigten Titanstrukturbauteilen. Das Unternehmen hebt sich in der Luft- und Raumfahrtfahrtindustrie durch seinen patentierten Rapid Plasma Deposition™ (RPD™)-Prozess ab, bei dem Titandraht in komplexe Bauteile verwandelt wird, die für strukturelle und sicherheitskritische Anwendungen geeignet sind. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Norsk Titanium ist bestrebt, das ineffiziente Schmiede- und Bearbeitungsverfahren durch eine Präzisionsdrahtdepositionstechnik zu ersetzen, die der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie sowie kommerziellen Anwendungen wesentliche Kostenersparnisse ermöglicht. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bittewww.norsktitanium.com.

Über Rose Park Advisors LLC

Rose Park Advisors ist ein spezialisiertes Investmentunternehmen, das die Theorie der von Mitgründer Clayton Christensen entwickelten Disruptive Innovation® anwendet, um in Unternehmen zu investieren, deren Geschäftsmodelle gut dazu geeignet sind, Nutzen aus dem industriellen Wandel zu ziehen. Rose Park Advisors verfolgt Gelegenheiten zur Umwälzung in allen Branchen, Geografien und unabhängig von der Unternehmensgröße und der Unternehmensphase. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.roseparkadvisors.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!