Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Wartezimmer, Wartezimmer TV

Neue technische Features: Durch die M?glichkeit der Auswahl bestimmter Arztgruppen, wie zum Beispiel Frauen?rzte, Kinder?rzte oder aber durch die Selektion nach Ordinationsschwerpunkten, war Wartezimmer TV gewisserma?en schon immer programmatisch.

22.04.2021 - 09:02:38

Programmatic Advertising in der Arztpraxis. Nun geht y-doc Wartezimmer TV noch einen Schritt weiter und wird zusehends noch dynamischer.

Linz (pts009/22.04.2021/09:00) - Neue technische Features: Durch die M?glichkeit der Auswahl bestimmter Arztgruppen, wie zum Beispiel Frauen?rzte, Kinder?rzte oder aber durch die Selektion nach Ordinationsschwerpunkten, war Wartezimmer TV gewisserma?en schon immer programmatisch. Nun geht y-doc Wartezimmer TV noch einen Schritt weiter und wird zusehends noch dynamischer.

RSS-Feed steht f?r "Really Simple Syndication" und bezeichnet die M?glichkeit, kurze Nachrichten und Aktualisierungen einer Kunden-Website zu erhalten, vergleichbar mit einer Mitteilungszentrale am Handy, die aktuelle News und Updates anzeigt. Solche RSS-Feeds bindet y-doc Wartezimmer TV nun auch in die Programme in den Arztpraxen mit ein und greift damit aktuelle Beitr?ge von Kunden-Websites ab. Selbst- verst?ndlich werden dabei die grafischen Vorgaben der Kunden zu 100 Prozent ber?cksichtigt und umgesetzt. Die RSS-Feeds werden von den Screens in 15-min?tigen Intervallen abgefragt und automatisch aktualisiert.

Zudem k?nnen nun auch zwei weitere Datenformate durch y-doc Wartezimmer TV ausgelesen werden: Mittels XML und JSON k?nnen dynamische Daten von einem (Kunden-)Server bezogen werden. So k?nnen beispielsweise Infografiken t?glich aktualisiert abgerufen und dargestellt werden. Die jeweilige Grafik wird nur einmal vordefiniert und ?ndert sich dann mit den dynamischen Daten "von selbst". Ein Beispiel hierf?r ist der regionale Wetterbericht, der mehrmals t?glich aktualisiert wird.

Branding: Ab sofort k?nnen Werbe-Kunden den aktuellen, regionalen Wetterbericht in Wartezimmer TV mit Logo oder Produktsujets branden. Der passende Werbespot im Anschluss unmittelbar an den Wetterbericht vervollst?ndigt die Kampagne. Demn?chst wird y-doc auch mit einem Pollenwarndienst on air gehen. Wir halten Sie diesbez?glich nat?rlich informiert!

?ber y-doc y-doc war 1999 der Erfinder von Wartezimmer TV. Mit rund 1.200 ausgestatteten ?rzten hat man seither die Marktf?hrerschaft in ?sterreich inne. y-doc vermarktet zus?tzlich zum eigenen Screen-Netz auch die Werbepl?tze bei allen relevanten Marktbegleitern sowie in Apotheken. Mit Screens bei rund 2.000 ?rzten sowie mit 240 Ambulanz-Screens werden monatlich ?ber 4 Mio. Brutto-Kontakte bzw. 42 % aller Patien- ten*Innen erreicht. Die nationale Reichweite bel?uft sich auf 23,4 % (14 d). Mit dem ebenfalls von y-doc ver-markteten Apotheken TV kommen in knapp 400 Apotheken rund 3 Mio. weitere Kontakte hinzu. Schaltun- gen k?nnen nach ?rzte-Gruppen sowie nach geografischen Gesichtspunkten vorgenommen werden. Seit einer EU-weiten Ausschreibung 2016 agiert y-doc zudem als offizieller Konzession?r der ?rztekammer f?r Wien.

(Ende)

Aussender: y-doc Ansprechpartner: Michael Richter, CEO Tel.: +43 732 60 27 280 E-Mail: presse@y-doc.at Website: y-doc.at/index.php/home.html

Linz (pts009/22.04.2021/09:00)

@ pressetext.de