Liv, Cycling

Liv Cycling, das Unternehmen, das sich dafür engagiert, mehr Frauen auf Räder zu bringen, hat heute seine weltweite Markenkampagne How We Liv wiederaufgenommen und teilt die Datenquellen hinter ihrer 3F Design Philosophy – die Informationen, die den Entwicklungs- und Designprozess des Unternehmens für ein leistungsstarkes Fahrraddesign unterstützen.

18.04.2018 - 23:39:20

Liv Cycling feiert 10-jähriges Jubiläum des Unternehmens, das sich für Frauen im Radsport engagiert

Liv riders and friends on an urban night ride, photo released today as part of the How We Liv global brand campaign. Photo courtesy of Liv.

„Bei Liv verfolgen wir einen innovativen Ansatz durch unsere 3F Design Philosophy: Fit, Form, Function“, sagt Phoebe Liu, Chief Branding Officer. „Diese Sichtweise ist unser Markenkompass beim Bau von Fahrrädern für Frauen von Grund auf, und in diesem Jahr freuen wir uns, mehr Transparenz über unsere Fit-Daten zu bieten“, so Liu weiter.

Die 3F Design Philosophy von Liv speist sich aus mehr als 15 Quellen, darunter veröffentlichte Forschungsergebnisse der NASA, eine Global Body Dimension Database und veröffentlichte Laborergebnisse von Aerospace Medical Research. Diese umfangreichen Studien liefern Tausende von Datenpunkten über die Anatomie der Frau, Unterschiede in der Größe, Muskelenergie und -leistungen, und werden von Liv-Designteams analysiert und in drei wesentliche Datenschichten unterteilt: Körpermaße, Muskelaktivität und Kraftmuster.

„Diese drei Datenschichten bilden das Fundament aller Bike-Designs von Liv“, sagt Sophia Shih, Liv Product Development Advanced Engineer. „Unser weltweites Team von Fahrern und Botschaftern ist ebenfalls wichtig für unseren Prozess. Mit Hilfe ihrer Rückmeldungen entwickeln wir die Produkte auf höchstem Niveau weiter. Das betrifft Rahmendesign und Steifheit, Design und Auswahl der Komponenten sowie die Positionierung, sodass die gesamte Konstruktion des Fahrrads die Kraft der Frauen verstärkt.“

Die globale Markenkampagne von Liv „How We Liv“ zeigt in diesem Jahr die Liv Global-Fahrer Lesley Paterson, Shirin Gerami und die verwegenen Ideen, die ihre Leidenschaft für das Fahren befeuern, während Frauen ermutigt werden, ihre persönlichen Grenzen zu überschreiten und durch Radfahren eine Gemeinschaft zu bilden – ein Gefühl, dass zu Freude und neuer Kraft führen kann, wie die Marke glaubt.

Als Teil der Kampagne und zu Ehren ihres 10-jährigen Jubiläums stellte Liv auch ihren weltweiten #WildIdeasContest vor, bei dem alle Visionäre, heldenhaft Wagemutige und ungestüme Seelen aufgerufen werden, ihre persönlichen Geschichten zu erzählen und Frauen überall auf der Welt weiter anzuregen, zu fahren und Geschichten von Fahrradabenteuern zu erzählen.

Im Jahr 2007 unternahm Bonnie Tu, Gründerin und CEO von Liv, eine Fahrradtour und bemerkte, wie ihr Fahrräder und Fahrradbekleidung nicht passten. Daraufhin erklärte Tu: „Wenn es keine Marke gibt, die für Radfahrerinnen geeignet ist, dann sollte ich eine schaffen.“ Die Marke Liv wurde im folgenden Jahr am 22. April 2008 (Tag der Erde) mit einem Werbeträger bei der Tour de Taiwan und der Eröffnung des ersten Geschäfts in Taipeh eingeführt. Liv Cycling ist jetzt weltweit erhältlich und hat mit mehr als 400 Fahrern eines der größten Botschafterprogramme im Radsport.

„Dieses Jahrzehnt war eine fantastische Reise. Heute erneuern wir unser Engagement dafür, eine Gemeinschaft aufzubauen und die besten Fahrräder für Frauen auf der ganzen Welt herzustellen“, sagte Tu.

Über Liv

Liv ist die einzige Fahrradmarke der Welt, die sich ausschließlich an Frauen richtet. Gegründet 2008 von der Giant-Führungskraft Bonnie Tu als Teil der Giant Group, entwickelt Liv innovative Fahrräder und Ausrüstung, die höchste Ansprüche erfüllen. Liv will allen Fahrerinnen von der Anfängerin bis zum Profi neue Kraft geben. Mit einem weltweiten Team von Einzelhändlern, Sportlern und Veranstaltungen sowie einer wachsenden Online-Präsenz, die sich auf die Technik des Radfahrens, Fahrradpflege, Ernährung, Reisen und andere Erlebnisse konzentriert, strebt Liv danach, die Gemeinschaft zu unterstützen und die erste Wahl für Radsportlerinnen weltweit zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter liv-cycling.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com

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