Activision, Blizzard

Die Activision Blizzard Consumer Products Group (ABCPG) kommt wieder zur Brand Licensing Europe 2018 (BLE) und bringt ein beim Publikum beliebtes Programm von Lizenzen und erstklassigen Partnern mit, um die anhaltende internationale Expansion einiger der aktuell attraktivsten Marken voranzubringen.

10.10.2018 - 14:28:28

Activision Blizzard Consumer Products Group kommt wieder zur Brand Licensing Europe 2018 und steht mit eindrucksvollem internationalem Wachstum und Weltklasse-Partnerschaften im Mittelpunkt. Die Unternehmensgruppe kommt nach ihrem internationalen Debüt im letzten Jahr erneut zur BLE und sorgt mit ihrer anhaltenden Expansion auf den globalen Markt für noch mehr Furore. Dafür bringt sie eine ganze Reihe neuer Partnerschaften in den Bereichen Lifestyle, Spielwaren und Gaming mit, damit die Fans neue Möglichkeiten haben, mit ihren Lieblingsmarken zu spielen und sie zu präsentieren, anzuziehen und zu leben. Erneut gibt es ein Programm legendärer Blockbuster-Titel wie Call of Duty®: Black Ops 4, Spyro™ Reignited Trilogy, Crash Bandicoot™ N.Sane Trilogy und Bungies Destiny von Activision und Overwatch®, Hearthstone® und World of Warcraft® von Blizzard Entertainment. Das Unternehmen wird zudem Produkte von Nerf, New Era, McFarlane und anderen präsentieren. Angeboten werden interessante Gelegenheiten für Lizenzen in mehreren Kategorien. Bei den Franchisen des Unternehmens für die Zukunft gibt es aufregende Spielverläufe, lineare Geschichten, eSport und Konsumartikel für das weltweite Publikum aus mehr als 352 Millionen Gamern und Fans.

Supra footwear in celebration of the release of Call of Duty®: Black Ops 4 (Photo: Business Wire)

„Bei der Activision Blizzard Consumer Products Group freuen wir uns sehr über unseren erneuten Auftritt auf der BLE. Hier werden wir unsere immer länger werdende Liste von Partnerschaften präsentieren, über die die Fans auf neue und innovative Weise mit ihren Lieblings-Franchisen in Kontakt treten können“, sagte Philippe Bost, Vice President für internationale Konsumartikel bei Activision Blizzard. „Angesichts der anhaltenden Erweiterung unserer Merchandise-Programme auf den internationalen Markt fühlen wir uns sehr motiviert durch die Aussicht, weiterhin neu definieren zu können, wie beliebte Marken wie Call of Duty und Overwatch überall auf der Welt von den Fans erlebt werden.“

Anhaltendes Engagement für internationales Wachstum

An der Spitze stehen die Franchisen von Activision Call of Duty und Crash Bandicoot sowie Overwatch von Blizzard. Die ABCPG arbeitet unentwegt daran, die starken Marken von Activision und Blizzard über Partnerschaften mit Einzelhändlern wie UNIQLO und Primark auf neue Weise mit Leben zu füllen – insbesondere in Europa und auf den Märkten in Asien und Lateinamerika.

Start von Weltklasse-Partnerschaften

Overwatch: In Kooperation mit einer Reihe globaler Partner wie Hasbro, Nerf und der LEGO Group setzt sich ABCPG leidenschaftlich für die Zusammenarbeit mit erstklassigen Partnern ein, um hochwertige und äußerst relevante Merchandise-Artikel rund um die beliebten Marken von Blizzard für das internationale Gaming-Publikum zu schaffen. Unsere mit großer Spannung erwarteten Partnerschaften mit Overwatch umfassen verschiedenste Möglichkeiten für die Fans, mit ihren Lieblings-Franchisen zu interagieren, u. a. in den Bereichen Bekleidung, Sammelobjekte und Spielwaren, sowie weitere Kategorien und Partnerschaften, die noch bekanntgegeben werden.

Mit der Funko-Partnerschaft erweiterte ABCPG seine Angebote jetzt auf Produkte von Funkos Vorzeigemarke Loungefly sowie Plüschartikel, Bekleidung und Wohnkultur. Außerdem arbeitet ABCPG mit Good Smile an der Erweiterung seines Kernangebots an Produkten und der Markteinführung des ersten Blizzard-Exklusivangebots des Unternehmens im Herbst.

Call of Duty®: Black Ops 4: Mit der Einführung neuer Partnerschaften etwa mit BAIT, Supra, Hype und New Era sowie zusätzlich zu bereits bestehenden Partnerschaften wie Mattel, Astro und Kontrol Freek wird die Call of Duty-Gemeinschaft jetzt noch mehr Gelegenheiten haben, 365 Tage im Jahr mit der Franchise zu interagieren. Die Fans können sich auf noch mehr erstklassige, modebewusste Markenkooperationen freuen, mit denen die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 4 anschließend gefeiert wird.

Bungies Destiny: Mit der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten, neuartigen Destiny 2: Forsaken stellt Bungie neue Partnerschaften mit Gaya Entertainment und Level Up Wear vor und erweitert seine Produktangebote damit international, zusätzlich zur Veröffentlichung von Büchern bei Blizzard Entertainment. Das aktuelle von Bungie in Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment veröffentlichte Buch, Destiny Grimoire Anthology, Vol. I, kann jetzt vorbestellt werden. Ausgaben in weiteren Sprachen sowie weitere Titel werden demnächst bekanntgegeben. Das Merchandise-Programm erlebt mit der kürzlich erfolgten Benennung von Bits and Pixels als Lizenzagentur für die Territorien der Region EMEA internationales Wachstum. Für Lizenzanfragen im Zusammenhang mit Destiny kontaktieren Sie bitte: licensing@bungie.com.

eSport

Die Overwatch League™ ist die erste große internationale Profisportliga mit Teams in Städten. Außer der Unterstützung des Wachstums beim professionellen Mainstream-Gaming hat die erfolgreiche erste Saison der Overwatch League neue Produktmöglichkeiten von lizenzierten Partnern weltweit mit sich gebracht.

Nach einem spannenden Grand Finale im Sommer im ausverkauften Barclays Center in Brooklyn, New York wurde die Liga kürzlich von zwölf auf 20 Teams erweitert. Das schafft für die Saison 2019 eine starke Basis für umfassende Verbindungen mit der leidenschaftlichen Fangemeinde auf noch größeren Märkten überall auf der Welt.

Über die Activision Blizzard Consumer Products Group

Die Activision Blizzard Consumer Products Group ist eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI), einem Unternehmen der S&P 500 und dem weltweit erfolgreichsten eigenständigen Unternehmen für interaktive Unterhaltung. Die neu gegründete Activision Blizzard Consumer Products Group baut auf bestehenden Firmen für Gebrauchsartikel auf und besteht aus Activision, Blizzard und den zukünftigen King-Franchisen. In der Abteilung arbeitet man mit Leidenschaft mit erstklassigen Partnern weltweit zusammen an der Schaffung hochwertiger, äußerst relevanter Fanartikel. Die Fans bekommen damit neue Optionen, ihre Lieblingsmarken zu spielen, zu präsentieren, anzuziehen und zu leben. Activision Blizzard ist die Basis für beliebte Kult-Unterhaltungsfranchisen wie Activisions Call of Duty®, Crash Bandicoot, Spyro™ und Skylanders®, Blizzard Entertainments World of Warcraft®, Hearthstone® und Overwatch®, King Digital Entertainments Candy Crush™ und Bungies Destiny.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Informationen in dieser Pressemitteilung, bei denen es um die Erwartungen, Pläne, Absichten und Strategien von Activision Blizzard für die Zukunft geht, inklusive Aussagen über die Abteilung Konsumartikel des Unternehmens, u. a. hinsichtlich der Brand Licensing Europe 2018, und über die Partner und Programme sowie das erwartete internationale Wachstum des Unternehmens sind zukunftsgerichtete Aussagen, die keine Tatsachen darstellen und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen. Zu den Fakten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Activision Blizzard in der Zukunft wesentlich von den in dieser Mitteilung ausgesprochenen abweichen, zählen u. a. unerwartete Produktverzögerungen und sonstige Faktoren, die in den Abschnitten für Risikofaktoren in Activision Blizzards aktuellem Jahresbericht auf Formular 10-K sowie in den nachfolgenden Quartalsberichten auf Formular 10-Q genannt sind. Die in dieser Mitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Mitteilung vorlagen, und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen, die für wahr gehalten werden, können sich schließlich als falsch erweisen. Diese Aussagen stellen keine Garantie für die zukünftigen Ergebnisse von Activision Blizzard dar und sind vorbehaltlich Risiken, Ungewissheiten und sonstiger Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen.

© 2018 Activision Publishing, Inc. Activision, Call of Duty, Call of Duty Black Ops, Skylanders, Spyro Reignited Trilogy und Crash Bandicoot sind Warenzeichen von Activision Publishing, Inc.

© 2018 Bungie, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Destiny, das Destiny-Logo, Bungie und das Bungie-Logo sind Warenzeichen von Bungie, Inc. Veröffentlicht und vertrieben von Activision. Alle weiteren Warenzeichen oder Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

© 2018 Blizzard Entertainment, Inc. HEARTHSTONE, OVERWATCH, OVERWATCH LEAGUE, BLIZZARD, WORLD OF WARCRAFT, WORLD OF WARCRAFT: LEGION und BLIZZARD ENTERTAINMENT sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Blizzard Entertainment, Inc.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com