Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Leipzig, Tourismus und Freizeit

Der erneute deutschlandweite Lockdown seit November 2020 hat die Auswirkungen auf die gesamte Tourismusbranche dramatisch versch?rft.

05.01.2021 - 16:12:27

Winterkampagne Leipzig vermisst dich! weckt Vorfreude auf Reisestart. Hotellerie, Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Eventveranstalter, Taxigewerbe etc. k?mpfen um ihre Existenz. Aus diesem Grund startet die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH ab Anfang Januar 2021 unter dem Slogan "Leipzig vermisst dich!" eine reichweitenstarke Werbekampagne. Nach einem Corona-bedingt schwierigen Jahresende soll der Jahresbeginn genutzt werden, um f?r die kommenden Monate nach dem Lockdown die Lust auf eine Reise nach Leipzig zu wecken. Ziel der Winterkampagne ist es weiterhin, jene touristischen Leistungstr?ger zu unterst?tzen, die das Flair der Stadt wesentlich pr?gen.

Leipzig (pts006/05.01.2021/16:10) - Der erneute deutschlandweite Lockdown seit November 2020 hat die Auswirkungen auf die gesamte Tourismusbranche dramatisch versch?rft. Hotellerie, Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Eventveranstalter, Taxigewerbe etc. k?mpfen um ihre Existenz. Aus diesem Grund startet die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH ab Anfang Januar 2021 unter dem Slogan "Leipzig vermisst dich!" eine reichweitenstarke Werbekampagne. Nach einem Corona-bedingt schwierigen Jahresende soll der Jahresbeginn genutzt werden, um f?r die kommenden Monate nach dem Lockdown die Lust auf eine Reise nach Leipzig zu wecken. Ziel der Winterkampagne ist es weiterhin, jene touristischen Leistungstr?ger zu unterst?tzen, die das Flair der Stadt wesentlich pr?gen.

Die Werbeaktion setzt neben Aktivit?ten in den Bereichen Print, Online und Social Media auf eine reichweitenstarke Radiokampagne insbesondere in den Bundesl?ndern Bayern, Th?ringen und Hessen, bei der pro Stunde rund 2 Millionen H?rer erreicht werden. Im Mittelpunkt der Aktivit?ten steht im Januar 2021 ein vierw?chiges Gewinnspiel. Bei diesem k?nnen die Teilnehmer jede Woche Aufenthalte in Leipzig gewinnen, inklusive Gutscheine f?r ?bernachtungen und verschiedene Aktivit?ten. Daf?r erstellte die LTM GmbH auf ihrer Internetseite http://www.leipzig.travel eine thematische Zielseite (Landingpage). Diese pr?sentiert das Gewinnspiel und stellt alle teilnehmenden Partner prominent dar. Da pro Gewinn jeweils nur eine ?bernachtung in Leipzig verlost wird, erh?ht sich die Chance, dass die Gewinner mindestens eine weitere ?bernachtung buchen und sich somit der Nutzen f?r die beteiligten Unternehmen erh?ht.

Die Resonanz der touristischen Partner auf die Initiative der LTM GmbH ist sehr gro?. ?ber 100 Leistungstr?ger, darunter 50 Kultureinrichtungen, 40 Hotels sowie Einzelh?ndler und weitere Anbieter, sagten ihre Unterst?tzung zu. Die gesponserten Leistungen reichen von gef?hrten Stadtrundg?ngen, ?ber Eintrittskarten f?r Museen und Freizeiteinrichtungen bis hin zu exklusiven Porsche-Fahrevents. Lokale Einzelh?ndler und die Promenaden Hauptbahnhof stellen Einkaufsgutscheine zur Verf?gung.

Die Gewinne sind pro Woche nach unterschiedlichen Themen wie "Familie", "Kultur und Musik" oder "Kreativstadt Leipzig" unterteilt und werden passend nach Zielgruppen beworben. Weitere Informationen zur Kampagne "Leipzig vermisst dich!": http://www.leipzig.travel/leipzigvermisstdich

(Ende)

Aussender: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH Ansprechpartner: Andreas Schmidt Tel.: +49 341 7104-310 E-Mail: A.Schmidt@ltm-leipzig.de Website: www.leipzig.travel

Leipzig (pts006/05.01.2021/16:10)

@ pressetext.de