E-Mail Marketing, Newsletter Marketing

Der Beginn eines Jahres bietet sich an, um den Grundstein f?r die weiteren Newsletter-Erfolge der n?chsten Jahre zu legen.

08.01.2022 - 16:18:17

Der etwas andere Newsletter-Neujahrs-Analyseplan

Wien (pts001/08.01.2022/16:15) - Der Beginn eines Jahres bietet sich an, um den Grundstein f?r die weiteren Newsletter-Erfolge der n?chsten Jahre zu legen.

Dazu geh?rt auch eine genauere Analyse der E-Mail Marketing Aktivit?ten.

Hier einige - etwas weniger bekannte - Ideen daf?r.

Die E-Mail Marketing Experten von dialog-Mail haben einen Analyseplan zusammengestellt mit einigen Ideen, welche Kennzahlen man sich ansehen sollte und welche Analysen sinnvoll sind.

Dabei haben sie sich bewusst auch Analysen ?berlegt, die nicht so naheliegend - aber vielleicht gerade deshalb umso spannender - sind.

Die Analyse-Empfehlungen im ?berblick: * ?ffnungs-Reichweite: Wer liest die Newsletter gar nicht (mehr)? * Empf?nger-Liste: Welche Leichen verstecken sich im Keller? * Interessen-Analyse: F?r welche Inhalte interessieren sich Ihre Leser? * Trends: In welche Richtung entwickeln sich die Kennzahlen? * Einstellungen: Passen alle Angaben noch? * Der Vorlagen-Check: Ist hier alles aktuell? * Bereinigung von alten Mailings: Mehr als nur eine L?schung. * Der Content-Plan: Viel mehr als B?rokratie!

Alle Erkl?rungen und Empfehlungen lassen sich im aktuellen Blog-Artikel von dialog-Mail nachlesen: https://www.dialog-mail.com/p/1zrQD

?ber dialog-Mail eMarketing Systems Die E-Mail Marketing Software "dialog-Mail" geh?rt zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing L?sungen in ?sterreich. Im Jahr 2004 als reine ?sterreichische Entwicklung eingef?hrt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Salzburg AG, Drei Austria, W?rth, Manner, Volksbank, Andritz, ratiopharm oder Mazda. dialog-Mail bietet s?mtliche Funktionen, die Unternehmen f?r erfolgreiches E-Mail Marketing ben?tigen - von A/B-Tests ?ber ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die gr??ten St?rken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen M?glichkeiten f?r Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Ma?nahmen. Mehr auf https://www.dialog-mail.com

(Ende)

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com

Wien (pts001/08.01.2022/16:15)

@ pressetext.de