Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

INFOSCREEN, Media-Agenturen

Dass au?ergew?hnliche Situationen au?ergew?hnliche Initiativen erfordern, hat das Sales- & Marketing-Team von INFOSCREEN mit zwei virtuellen Quiz-Reisen f?r Media-Agenturen und Kulturpartner bewiesen.

20.11.2020 - 09:32:54

INFOSCREEN trotzt dem Lockdown mit Quiz-Reisen. Schon im Oktober lud der Fahrgast TV-Sender in Form einer Weltreise zur Vorrunde. 65 Vertreter der Agenturen OMD, Havas, Media1, Dentsu, Mediacom, Mediaplus, IPG Mediabrands und von Kulturinstitutionen lie?en sich die Chance nicht entgehen, dem Lockdown kurzfristig zu entkommen. Die acht Vorrunden-Sieger traten gestern Nachmittag (Dienstag, 17 November 2020) in einer ?sterreich-Rundfahrt im Finale um den Titel "Superbrain" an. Diesen sicherte sich schlie?lich Roman Mende von der Agentur IPG Mediabrands mit hauchd?nnem Vorsprung. Die per Videokonferenz organsierte Rundfahrt im virtuellen INFOSCREEN-Express wurde von realem Catering begleitet. Alle acht Finalteilnehmer bekamen Pubquiz-Cateringboxen mit Getr?nken, Mini-Burgern, Wraps, Quiches und Snacks an den Arbeitsplatz oder - in den meisten F?llen - ins Home-Office geliefert.

Wien (pts007/20.11.2020/09:30) - Dass au?ergew?hnliche Situationen au?ergew?hnliche Initiativen erfordern, hat das Sales- & Marketing-Team von INFOSCREEN mit zwei virtuellen Quiz-Reisen f?r Media-Agenturen und Kulturpartner bewiesen. Schon im Oktober lud der Fahrgast TV-Sender in Form einer Weltreise zur Vorrunde. 65 Vertreter der Agenturen OMD, Havas, Media1, Dentsu, Mediacom, Mediaplus, IPG Mediabrands und von Kulturinstitutionen lie?en sich die Chance nicht entgehen, dem Lockdown kurzfristig zu entkommen. Die acht Vorrunden-Sieger traten gestern Nachmittag (Dienstag, 17 November 2020) in einer ?sterreich-Rundfahrt im Finale um den Titel "Superbrain" an. Diesen sicherte sich schlie?lich Roman Mende von der Agentur IPG Mediabrands mit hauchd?nnem Vorsprung. Die per Videokonferenz organsierte Rundfahrt im virtuellen INFOSCREEN-Express wurde von realem Catering begleitet. Alle acht Finalteilnehmer bekamen Pubquiz-Cateringboxen mit Getr?nken, Mini-Burgern, Wraps, Quiches und Snacks an den Arbeitsplatz oder - in den meisten F?llen - ins Home-Office geliefert.

Mit der Anfeuerung "Es wird nur einer siegen am Ende und das ist Roman Mende", bewies INFOSCREEN-Key Account-Manager Matthias Fischerlehner zu Beginn der Quiz-Reise dichterisches und hellseherisches Talent gleicherma?en. Tats?chlich beantwortete der IPG Mediabrands-Consultant elf von jenen 14 Fragen, die w?hrend der ?sterreich-Tour durch die INFOSCREEN-St?dte Wien, Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Eisenstadt gestellt wurden, korrekt. Damit sicherte er sich mit nur einem Punkt Vorsprung den Sieg und den Titel "Superbrain".

Gro? war die Freude bei Roman Mende vor allem wegen der ?u?erst anspruchsvollen Fragen: "Dieses Quiz gewinnt man nicht mit Gl?ck oder im Vorbeigehen. Au?erdem waren meine Mitspieler extrem stark. Deshalb darf man schon stolz sein, sich durchgesetzt zu haben." Dass dabei neben viel Wissenswertem und ?berraschendem auch Kurioses geboten wurde, zeigt eine jener Fragen, die selbst Mende nicht korrekt beantworten konnte. Aber wer h?tte schon gewusst, dass die 15.000 Einwohner-Stadt Eisenstadt 123 Busstationen hat?

Gro?e Sehnsucht nach Kundenkontakt

Dass neben Quizmaster und Zugf?hrer Wolfgang Kern die gesamte Sales-Mannschaft von INFOSCREEN tragende Rollen im virtuellen INFOSCREEN-Express ?bernahm, freute Sales-Leiter Hans-J?rg Steiner besonders. "Nach den langen Monaten im Lockdown, im Home-Office und mit Abstand halten, hatte das Team gro?e Sehnsucht nach echtem Kundenkontakt. Nichts kann dem n?her kommen als unsere Quizreise", war Steiner hochzufrieden.

Tats?chlich hatte sich das Sales und Marketing-Team mit hunderten Seiten an Moderationstexten und Folien mit Fragen und Hintergrundinformationen minuti?s darauf vorbereitet. Obwohl auch die INFOSCREEN-Mitarbeiter den virtuellen Event vom Home-Office aus betreuten, meldeten sie sich w?hrend der Reise regelm??ig mit Hintergrundinformationen, pr?sentierten Fragen, waren entsprechend ihrer Rollen im INFOSCREEN-Express verkleidet und hatten sogar das eigene Home-Office entsprechend dekoriert.

Starke Eindr?cke von virtueller Reise

"Diese gemeinsame Reise mit den Kollegen aus Media-Branche und dem Team von INFOSCREEN war beeindruckend inszeniert und wird mir lange in Erinnerung bleiben", res?mierte Roman Mende. F?r das Superbrain-Finale qualifizierten sich auch Bisi Andrejevic, OMD, Natascha Egel, Havas, Sebastian Hahn, Media1, Samantha Grabl, Dentsu, Johanna Frey, Schloss Sch?nbrunn, Andreas Reiterer, Mediacom oder Larissa Sturm, Mediaplus. Neben einzigartigen Eindr?cken nehmen sie davon auch ein sehr spezielles ?sterreich-Wissen mit. Etwa, dass es den Beruf des "Bergputzers" nur in Salzburg gibt, dass die U-Bahn-Station "Altes Landgut" die tiefst gelegene in Wien ist oder dass das Goldene Dachl in Innsbruck 2.657 Schindeln hat.

?ber INFOSCREEN Mit 1.13 Millionen Zuseherinnen und Zusehern pro Woche ist INFOSCREEN das einzige Nachrichtenmedium im ?ffentlichen Raum mit Millionenpublikum. In der Media-Analyse wird INFOSCREEN in einer eigenen Kategorie ausgewiesen. Im April 1998 geht der Fahrgast TV-Sender mit drei Bildfl?chen in der U-Bahn-Station am Stephansplatz on screen. Heute umfasst das INFOSCREEN-Netzwerk rund 3.200 Bildfl?chen in und um die U-Bahnen, Busse und Stra?enbahnen in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Wels, Eisenstadt sowie im City Airport Train, der den Bahnhof Wien Mitte mit dem Flughafen verbindet. Gesellschafter: Gewista-Werbegesellschaft m.b.H. (100 %) Unternehmenssitz: Hainburger Stra?e 11, 1030 Wien Gesch?ftsf?hrer: Sascha Berndl Reichweite: 837.000 Zuseher pro Tag (MA 2018) Mitarbeiter: 46 Web: http//www.infoscreen.at

(Ende)

Aussender: INFOSCREEN Austria Ansprechpartner: Ursula Reiberger Tel.: +43 1 710 5200 210 E-Mail: ursula.reiberger@infoscreen.at Website: www.infoscreen.at

Wien (pts007/20.11.2020/09:30)

@ pressetext.de