Gillette, Zeitgeist

Das stereotype Rollenbild des Mannes ist längst Geschichte.

07.11.2018 - 11:17:45

Gillette setzt auf Zeitgeist und Ästhetik. Mittlerweile hat die moderne Männlichkeit viele Gesichter. Wie diese aussehen? Das bestimmt jeder Mann selbst, denn Individualität spielt für Männer eine große Rolle. Die neue Gillette Design Edition setzt auf gradliniges Design und qualitativ hochwertige MACH3 Turbo Präzisionstechnologie.

Stilvolles Bad-Accessoire für Ihn: Die neue Gillette Design Edition (Photo: Business Wire)

Der moderne Mann hat ein Auge für Design – auch im Badezimmer

In einer gemeinsamen Studie mit Ketchum Global Research & Analytics unterstreicht Gillette, wie facettenreich das moderne Männerbild ist, und macht Schluss mit dem Vorurteil, das Badezimmer sei weibliches Terrain. Männern dient das Badezimmer als privater Rückzugsort – und auch als Aushängeschild! 70 Prozent** der Männer legen nämlich großen Wert auf das Erscheinungsbild ihres Badezimmers und stehen auf stilvolle Badezimmeraccessoires. Dabei spielt auch das optische Design ihrer Pflegeprodukte eine große Rolle, denn 68 Prozent** der Männer präsentieren ihre Pflegeprodukte und -marken gerne offen neben dem Waschbecken. Rund 62 Prozent** der Männer sind sogar sehr stolz auf die Ordnung und das Aussehen ihrer Seite des Waschbeckens. Und das ist auch für Frauen im Übrigen ein wichtiger Aspekt: 64 Prozent** aller Frauen finden, dass die Optik seines Badezimmers viel über einen Mann aussagt. 69 Prozent** der Frauen finden sogar, dass ein ästhetisches Badezimmer die Attraktivität des Mannes steigert.

Mit der Design Edition unterstützt Gillette die Individualität moderner Männer

Mit der Absicht, die Individualität moderner Männer zu unterstützen, setzt Gillette bei seinen Produkten auf Qualität, Innovation und Design – und präsentiert mit der Gillette Design Edition einen einzigartigen Rasierer, der sich nicht im Badezimmer verstecken muss. Die Gillette Design Edition hübscht nicht nur seine Seite des Badezimmers auf, sondern ist gleichzeitig die zuverlässigste Wahl für gründliche Rasur und verbesserten Hautkomfort. Gepaart mit dem hochwertigen und gradlinigen Design-Handstück sorgt die Gillette Design Edition für die maximale Kontrolle. Die drei eng aneinander liegenden und perfekt ausgerichteten MACH3 Turbo Klingen erfassen jedes Härchen. Mikrofeine Hautschutz-Lamellen straffen die Haut und bereiten sie optimal auf die Rasur vor. Zusätzlich lassen die integrierten Lubrastreifen den MACH3 Turbo noch sanfter über die Haut gleiten. Ab sofort ist die Gillette Design Edition für 12,99 €* in allen teilnehmenden dm-Filialen sowie im dm Online-Shop erhältlich.

Verschenke mit Stil und bereite lang anhaltende Freude

Besonders im Hinblick auf Weihnachten eignet sich die Gillette Design Edition hervorragend als individuelles Geschenk. Den Männern wird damit nicht nur ein Rasur-Erlebnis der besonderen Art beschert, sondern auch eine lang anhaltende Freude bereitet. Ein Geschenk, an dem Mann sich jeden Morgen aufs Neue erfreuen kann.

Weitere Informationen und Pressebilder zum Thema finden Sie unter diesem Link: https://app.box.com/s/uc0tkr4rbho1glwz4jyd1r081ux111hq

* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.
** Studienergebnisse stammen aus einer gemeinsamen Studie von Ketchum Global Research & Analytics (KGRA) und Gillette. Insgesamt wurden dabei 6.005 Männer und Frauen befragt.

Über Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neusten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

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