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Cirium-Umfrage, US-amerikanische

Cirium-Umfrage: US-amerikanische Reisende wollen zurück an den Himmel – Geschäftsreisen vor Comeback im Herbst

03.06.2021 - 22:35:20

Cirium-Umfrage: US-amerikanische Reisende wollen zurück an den Himmel – Geschäftsreisen vor Comeback im Herbst. Die Amerikaner sind zuversichtlich, bald wieder in die Lüfte aufzusteigen. 78 % der Reisenden beabsichtigen, in ihrer Freizeit zu verreisen – so die Ergebnisse einer neuen Umfrage von Cirium, dem Unternehmen für Luftfahrtanalysen. Unter denjenigen, die geschäftlich reisen, erklären 67 %, dass ihr Arbeitgeber in den nächsten drei bis sechs Monaten Reisen erlauben wird. Rund 40 % der Befragten, die beabsichtigen, Flugreisen zu buchen, planen bereits in diesem Sommer zu fliegen. Allerdings plant nur eine kleine Minderheit, zu den wichtigsten Feiertagen wie dem 4. Juli (16 %) oder dem Labor Day (17 %) mit dem Flugzeug zu reisen.

und bei US-Amerikanern das Interesse am Fliegen zunimmt, haben viele Reisende Bedenken mit Blick auf Gesundheit und Sicherheit, die ihre Reiseentscheidungen beeinflussen.

Die Befragten unterstützen mehrheitlich die Einführung von Gesundheitspässen für künftige Flugreisen: 59 % befürworten eine Pflicht zum Mitführen von Pässen beim Fliegen befürworten und 20 % lehnen diese Idee ab. Auf die Frage, welche Maßnahmen der Fluggesellschaften ihre Motivation zum Fliegen steigern würden, nannte eine Mehrheit der Befragten das obligatorische Tragen von Masken (61 %) und verbesserte Reinigungsverfahren (61 %) als die beiden wichtigsten Maßnahmen.

Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer (78 %) nennt Freizeitreisen als Hauptgrund für Reisen. Die Umfrage spiegelt jedoch Zuversicht hinsichtlich einer Wiederaufnahme von Geschäftsreisen im Herbst wider.

Von den Befragten, die geschäftlich reisen, haben derzeit nur 34 % die Erlaubnis ihres Arbeitgebers für Geschäftsreisen. Dieser Anteil erhöht sich auf 67 % für Geschäftsreisen in den nächsten drei bis sechs Monaten.

Die Zunahme des Arbeitens von zu Hause scheint wenig Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit zu haben, aus geschäftlichen Gründen zu reisen: Für die Hälfte der Befragten gibt es keine Veränderungen, und fast ein Viertel (24 %) erklärte sogar, dass sie mit höherer Wahrscheinlichkeit geschäftlich reisen werden.

Mehr als die Hälfte der Befragten gab an, dass sie aus ortsungebunden arbeiten können, und 40 % dieser Befragten berichteten, dass die Pandemie die Wahrscheinlichkeit erhöht hat, dass sie einen Urlaub mit Arbeit verbinden würden.

Weitere Erkenntnisse über Flugreisen im vollständigen Bericht:

– Bekanntheit von neuen Startup-Airlines in den USA

– Langstreckenflüge mit Single-Aisle-Flugzeugen

– Lounge-Nutzung und Flughafenaufenthalt

– Einfluss von Nachhaltigkeitsaspekten auf das Reisen

Klicken Sie hier, um den vollständigen US Cirium Traveler Intelligence Report zu lesen.

Vollständige Daten mit Ergebnissen nach Altersgruppe, US-Region und Geschlecht sind auf Anfrage verfügbar. Ähnliche Daten liegen auch für Großbritannien vor. Die Umfrage zur Stimmung von Reisenden wurde vom unabhängigen Marktforschungsunternehmen AudienceNet im Auftrag von Cirium durchgeführt.

ENDE

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.cirium.com und folgen Sie den Updates von Cirium über LinkedIn und Twitter.

Über Cirium

Cirium führt leistungsstarke Daten und Analysen zusammen, um die Welt in Bewegung zu halten. Wir bieten Einblicke, die sich auf jahrzehntelange Erfahrung in der Branche stützen und es Reiseunternehmen, Flugzeugherstellern, Flughäfen, Fluggesellschaften und Finanzinstituten ermöglichen, logische und fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Zukunft des Reisens gestalten, den Umsatz steigern und das Kundenerlebnis verbessern. Cirium ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für Fach- und Geschäftskunden. Die Aktien von RELX PLC werden an den Börsen von London, Amsterdam und New York unter Verwendung der folgenden Ticker-Symbole gehandelt: LONDON: REL; Amsterdam: REN; New York: RELX.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

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