Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Newsletter Marketing, E-Mail-Marketing

?ber 150 Newsletter-Versender haben mit dem umfassenden Fitness-Test von dialog-Mal ihren Newsletter einer eingehenden Pr?fung unterzogen.

13.03.2021 - 16:12:56

37 Prozent der Newsletter sind nicht gen?gend. Das Gesamt-Ergebnis aller Tests liegt nun vor und ist ern?chternd: Mehr als ein Drittel schneidet mit "nicht gen?gend" ab.

Wien (pts001/13.03.2021/16:10) - ?ber 150 Newsletter-Versender haben mit dem umfassenden Fitness-Test von dialog-Mal ihren Newsletter einer eingehenden Pr?fung unterzogen. Das Gesamt-Ergebnis aller Tests liegt nun vor und ist ern?chternd: Mehr als ein Drittel schneidet mit "nicht gen?gend" ab.

Die E-Mail-Marketing-Experten von dialog-Mail haben mit dem Newsletter-Fitness-Test einen umfangreichen Fragebogen entwickelt, mit dessen Hilfe alle Versender ihren eigenen Newsletter ?berpr?fen k?nnen - anonym und kostenlos.

Dazu m?ssen lediglich insgesamt 40 Fragen aus 10 Themenbereichen mit Ja oder Nein beantwortet werden. ?ber 150 Unternehmen haben den Fitnesstest bislang vollst?ndig ausgef?llt.

Gro?e Schwachstellen in vielen Bereichen

"Von dem Ergebnis waren wir doch einigerma?en ?berrascht", meint dazu Michael Kornfeld, Gesch?ftsf?hrer von dialog-Mail. "Denn einige Unternehmen halten nicht einmal grundlegende rechtliche Vorschriften ein. Von Best Practices ganz zu schweigen."

Auf Basis des Gesamtpunktwerts wurde eine Note nach dem Notenschema errechnet, wie es auch an Fachhochschulen verwendet wird. Dabei erreichen nur 6 % aller getesteten Newsletter ein "sehr gut", 10 % ein "gut", 26 % ein "befriedigend", 21 % schaffen ein "gen?gend" und 37 % erreichen nicht einmal das und sind daher "nicht gen?gend."

Dabei zeigen sich gro?e Unterschiede auch in den Themenbereichen, wie ein Diagramm in dem Blog-Artikel von dialog-Mail zeigt.

Viele rechtliche Vers?umnisse

Auch bei den rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es Nachholbedarf: Immerhin 25 % haben keinen Impressum-Link (der jedoch laut MedG vorgeschrieben ist) und bei ebenso vielen werden die Informationspflichten des UGB nicht vollst?ndig erf?llt.

Detail-Ergebnisse des Fitness-Test und eine Interpretation samt Fazit beschreibt dialog-Mail in einem ausf?hrlichen Blog-Artikel:

Detail-Ergebnisse des Fitness-Tests: https://www.dialog-mail.com/p/5p837

?ber dialog-Mail eMarketing Systems Die E-Mail-Marketing-Software "dialog-Mail" geh?rt zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing L?sungen in ?sterreich. Im Jahr 2004 als reine ?sterreichische Entwicklung eingef?hrt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet s?mtliche Funktionen, die Unternehmen f?r erfolgreiches E-Mail-Marketing ben?tigen - von A/B-Tests ?ber ereignisgesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die gr??ten St?rken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen M?glichkeiten f?r Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Ma?nahmen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

(Ende)

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com

Wien (pts001/13.03.2021/16:10)

@ pressetext.de