Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Mariazell, Johann Kleinhofer

Am 2.

08.01.2020 - 12:01:49

Gesundheitszentrum Mariazell startet in unbefristeten Regelbetrieb. Jänner 2020 erfolgte die historische Unterzeichnung des Mietvertrages für das Gesundheitszentrum Mariazell durch Bürgermeister Johann Kleinhofer und Dr. Patrick Killmaier. Damit wird das provisorische Pilotprojekt nun zum definitiven Versorgungsmodell der Region Mariazeller Land. Die österreichweit einzigartigen Öffnungszeiten - täglich von 9 bis 17 Uhr - unterstützt die Stadtgemeinde Mariazell mit einer Förderung und wurden verpflichtend für die nächsten 5 Jahre vereinbart.

Mariazell (pts021/08.01.2020/12:00) - Am 2. Jänner 2020 erfolgte die historische Unterzeichnung des Mietvertrages für das Gesundheitszentrum Mariazell durch Bürgermeister Johann Kleinhofer und Dr. Patrick Killmaier. Damit wird das provisorische Pilotprojekt nun zum definitiven Versorgungsmodell der Region Mariazeller Land. Die österreichweit einzigartigen Öffnungszeiten - täglich von 9 bis 17 Uhr - unterstützt die Stadtgemeinde Mariazell mit einer Förderung und wurden verpflichtend für die nächsten 5 Jahre vereinbart.

Großzügige Öffnungszeiten dank Bereitschaft von Dr. Griessler und Dr. Killmaier

Am 31. Dezember 2019 wurde das Pilotprojekt mit dem Ausscheiden aus dem KAGES-Verbund beendet. Aus dem bisherigen KAGES-Gesundheitszentrum wurde mit Unterzeichnung der Verträge mit Krankenkasse und Gesundheitsfonds eine Kassenarzt-Gruppenpraxis mit einem erweiterten Versorgungsauftrag (Fortbestand Röntgen) als Primärversorgungseinheit. Dank der nun unbefristeten Bestanddauer ist das Gesundheitszentrum Mariazell ab sofort das definitive Versorgungsmodell der Region Mariazeller Land.

Die österreichweit einzigartigen täglichen Öffnungszeiten von 9 bis 17 Uhr werden unterstützt mit einer Förderung der Stadtgemeinde Mariazell und sind verpflichtend für die nächsten 5 Jahre vereinbart. Die großzügigen Öffnungszeiten sind möglich aufgrund der Bereitschaft von Dr. Magdalena Griessler und Dr. Patrick Killmaier und deren Anliegen, eine möglichst weitreichende Versorgung des Mariazeller Landes zu gewährleisten.

Umbau des Gesundheitszentrums und neues Pilotprojekt "MedMobil"

Ab dieser Woche beginnen Umbaumaßnahmen im Gesundheitszentrum, die die Behandlungsmöglichkeiten und Abläufe sowie das allgemeine Gesamterscheinungsbild verbessern sollen und im Februar in einem festlichen Rahmen der Bevölkerung präsentiert werden.

Als neues Pilotprojekt wird "MedMobil" gestartet. Dabei wird eine flächendeckende Betreuung der Bewohner des Mariazellerlandes mit einer mobilen Versorgungseinheit durchgeführt. Die ersten Versuche dazu wurden bereits sehr erfolgversprechend abgewickelt.

(Ende)

Aussender: Martschin & Partner Ansprechpartner: Benjamin Kloiber Tel.: +43 1 4097720 30 E-Mail: kloiber@martschin.com Website: www.martschin.com

Mariazell (pts021/08.01.2020/12:00)

@ pressetext.de