Altasciences, Sinclair

Altasciences, ein integriertes CRO / CDMO, das Pharma- und Biotechnologieunternehmen eine nahtlose Lösung für die frühe Arzneimittelentwicklung von der Auswahl des Leitkandidaten bis zum klinischen Konzeptnachweis anbietet, gab heute den Abschluss der Übernahme von Sinclair Research bekannt, einem im Mittleren Westen ansässigen präklinischen CRO.

04.01.2022 - 19:43:13

Altasciences baut mit der Übernahme von Sinclair Research seine präklinische Plattform weiter aus. Als Ergänzung zu den bestehenden Niederlassungen an der Ost- und Westküste soll der neue Standort einen noch besseren Zugang zu den präklinischen Dienstleistungen von Altasciences in den gesamten USA ermöglichen.

ist eine vorausschauende, mittelgroße Auftragsforschungsorganisation, die Pharma- und Biotechnologieunternehmen mit einem bewährten, flexiblen Konzept für die präklinische und klinische Pharmakologie unterstützt, darunter mit Formulierungs-, Herstellungs- und Analyseleistungen. Seit über 25 Jahren kooperiert Altasciences mit Auftraggebern, um fundierte, schnellere und ausgereiftere Entscheidungen in der frühen Arzneimittelentwicklung zu unterstützen. Die integrierten Full-Service-Lösungen von Altasciences umfassen präklinische Sicherheitsprüfungen, klinische Pharmakologie und Wirksamkeitsnachweise, Bioanalyse, Programmmanagement, Medical Writing, Biostatistik, klinische Überwachung und Datenmanagement, die alle auf konkrete Sponsorenanforderungen zugeschnitten werden können. Altasciences unterstützt seine Sponsoren dabei, bessere Arzneimittel zu entwickeln und sie den Patienten schneller zugänglich zu machen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com