YOC AG, DE0005932735

YOC AG: Nielsen Studie Belegt: YOC High-Impact Formate führen zu effizienterem Einsatz von Werbebudgets

22.11.2021 - 06:34:30

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YOC AG: Nielsen Studie Belegt: YOC High-Impact Formate führen zu

effizienterem Einsatz von Werbebudgets

22.11.2021 / 06:30

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Nielsen Studie Belegt: YOC High-Impact Formate führen zu effizienterem

Einsatz von Werbebudgets

Berlin, 22. November 2022 - Das Adtech-Unternehmen YOC AG (ISIN

DE0005932735), veröffentlicht gemeinsam mit dem international renommierten

Marktforschungsunternehmen Nielsen eine weitere Werbewirkungsstudie. Die

Studie analysiert dabei den Einfluss der Kontakthäufigkeit mit einem

Werbeformat auf die Brand Awareness. Wie bereits in der ersten gemeinsamen

Studie mit Nielsen wurden erneut Standardformate mit diversen YOC

High-Impact Formaten in einem realen Testumfeld verglichen.

Die Ergebnisse der Studie belegen, dass bei Standardformaten mindestens zwei

Mal so viele Kontakte benötigt werden, um die gleiche Werbeerinnerung zu

erzielen, wie dies bei den eigenentwickelten YOC High-Impact-Formaten der

Fall ist. Außerdem ist die ungestützte Markenerinnerung bei

High-Impact-Formaten trotz halber Kontaktzahl um 273% höher als bei

Standardwerbemitteln. Dies verdeutlicht, dass Marken und ihre Werbung durch

den starken Einfluss von High-Impact-Formaten im Gedächtnis der Verbraucher

bleiben.

"Mediaplaner/innen und Werbetreibende können diese Erkenntnisse nutzen und

durch den Einsatz von High-Impact-Formaten ihre Zielgruppe in hoher

Reichweite ansprechen und im Vergleich mit Standardwerbemitteln selbst mit

einem niedrigerem Werbedruck eine gleichbleibende Kampagnenwirksamkeit

garantieren", erläutert Stella Freymuth, Business Consultant Media Analytics

von Nielsen.

Dirk Kraus, CEO der YOC AG: "Wir freuen uns, über die eindeutigen Resultate

der Studie, welche belegen, dass im Rahmen der Kampagnenplanung

Werbungtreibende durch den Einsatz unserer Formate einen wirkungsvollen,

aber vor allem auch effizienten Budgeteinsatz erreichen. Für Werbetreibende

lohnt es sich, einen erhöhten Budgetanteil für High-Impact Formate

vorzusehen, beziehungsweise die Aufteilung des Budgeteinsatzes zugunsten von

High-Impact-Werbemittel anzupassen."

Klicken Sie bitte hier, um den Report zu erhalten.

Über YOC

YOC ist ein börsennotiertes Technologie-Unternehmen und entwickelt Software

für den digitalen Werbemarkt. Durch die Kombination der eigenen

programmatischen Handelsplattform VIS.X(R) und den YOC High-Impact

Werbeformaten ermöglicht das Unternehmen ein optimales Werbeerlebnis für

Werbetreibende, Publisher und Nutzer des mobilen Internets sowie mobiler

Applikationen. Werbekunden erhalten durch die Verwendung von VIS.X(R) und

den aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten von YOC die Möglichkeit, die

Bekanntheit ihrer Marke in Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu

steigern. Renommierte Premium-Publisher bieten eine globale Media-Reichweite

an und profitieren von der hohen Monetarisierung von VIS.X(R). YOC ist als

Pionier des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und seit 2009 im

Prime Standard der Deutschen Börse gelistet.

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Tel.: +49-30-726162-0

ir@yoc.de

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