Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

YOC AG, DE0005932735

YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC Werbeformaten

28.10.2020 - 09:41:26

YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC Werbeformaten. YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC Werbeformaten

^

DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse/Studie

YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC

Werbeformaten

28.10.2020 / 09:37

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC

Werbeformaten

Berlin, 28. Oktober 2020 - YOC AG, der Entwickler von Software für den

digitalen Werbemarkt, führte in Kooperation mit dem international

renommierten Marktforschungsunternehmen Nielsen eine Werbewirkungsstudie

durch. Ziel der Studie war es, die Beziehung zwischen der Wahl des

Werbeformats und den Auswirkungen auf verschiedene Metriken der

Markenwahrnehmung zu analysieren. Im Mittelpunkt der Studie standen dabei

die eigenentwickelten Werbeformate von YOC. Unter Verwendung der

Forced-Exposure-Methodik testete die Studie verschiedene YOC High-Impact

Werbeformate und stellte diesen Standardwerbeformate in einem realen

Testumfeld unter Einbezug von 3.000 internationalen Teilnehmern gegenüber.

Die Ergebnisse der Studie belegen, dass YOCs eigenentwickelte High-impact

Formate die Effektivität von Werbung deutlich positiv beeinflussen. Sowohl

die Werbe- und Markenerinnerung, die Anzeigenattraktivität, die

Markenwahrnehmung als auch die Kaufabsicht werden signifikant gegenüber

herkömmlichen Werbeformaten gesteigert.

Stella Freymuth, Business Consultant Media Analytics von Nielsen:

"Essentielle Aufgabe der Werbewirkungsforschung ist es, unterschiedliche

Werbeformate und deren Wirkung auf den Endverbraucher zu testen. Die

signifikanten Unterschiede zwischen Werbeformen, wie beispielsweise

High-Impact Werbung vs. Standard Werbung bestätigen, dass die sorgfältige

Auswahl dieser von wichtiger Bedeutung ist sowie den Erfolg von Marken und

Werbetreibenden beeinflusst. Die High-Impact Formate von YOC können helfen,

Kampagnenziele besser zu erreichen und Produkte einprägsam beim Konsumenten

zu platzieren."

Dirk Kraus, CEO der YOC AG: "Die eindeutigen sowie erfreulichen Resultate

der Studie unterstreichen, dass unsere innovativen sowie

aufmerksamkeitsstarken Werbeformate, den Werbetreibenden helfen, ihre

Kampagnenziele zu erreichen und gleichzeitig das Nutzererlebnis positiv

beeinflussen. Alle werberelevanten Metriken werden durch unsere YOC

High-Impact Formate signifikant erhöht."

Klicken Sie bitte hier, um den Report zu erhalten.

Über YOC

YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für den

digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen Handelsplattform

VIS.X(R), ermöglichen wir ein optimales Werbeerlebnis für Werbetreibende,

Publisher und Nutzer des mobilen Internets sowie mobiler Applikationen.

Werbekunden erhalten durch die Verwendung der VIS.X(R)-Plattform und der

Software-Produkte von YOC die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke in

Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu steigern. Renommierte

Premium-Publisher bieten eine globale Media-Reichweite an und profitieren

von der hohen Monetarisierung unserer Plattform VIS.X(R). Das Unternehmen

ist als Pionier des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und ist seit

2009 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Der Hauptsitz des

Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Niederlassungen betreibt das

Unternehmen in Düsseldorf, Hamburg, Madrid, Wien und Warschau. Weitere

Informationen zur YOC-Gruppe und unseren Produkten finden Sie unter yoc.com.

28.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: YOC AG

Greifswalder Str. 212

10405 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322

Fax: +49 (0)30-72 61 62 222

E-Mail: ir@yoc.com

Internet: www.yoc.com

ISIN: DE0005932735

WKN: 593273

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1143570

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1143570 28.10.2020

°

@ dpa.de