Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

WIRECARD AG, DE0007472060

Wirecard zeigt mit neuem Grab & Go Store Zukunft des Shoppings /

15.08.2019 - 07:33:24

Wirecard AG / Wirecard zeigt mit neuem Grab & Go Store Zukunft des ...

Lösung bietet neues Einkaufserlebnis durch künstliche Intelligenz /

Shopping übers Smartphone ohne Warteschlangen und Öffnungszeiten

Aschheim (München) - Wirecard, der global führende

Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie, zeigt mit seinem

neuen Grab & Go Store Prototyp die Zukunft des Einkaufens und

verdeutlicht die Vorteile eines volldigitalen Einzelhandels. Mit

Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) bietet das Grab & Go Store

Konzept Käufern ein komfortables, nahtloses Einkaufserlebnis:

Konsumenten betreten das Geschäft per Smartphone, wählen Produkte

aus, die automatisch gescannt werden, die Zahlung erfolgt beim

Verlassen des Geschäfts - damit entfallen Warteschlangen, Kassen und

Öffnungszeiten, der Zahlungsprozess läuft im Hintergrund ab.

Das Innovation Labs von Wirecard hat den Grab & Go Store

entwickelt, der auf eine Kombination aus Bilderkennung, Deep Learning

und Logik setzt. Damit lässt sich im Ladengeschäft eine schnelle,

volldigitale und effiziente Customer Journey umsetzen: Sowohl

vorregistrierte als auch neue Kunden können nach der automatischen

Identifizierung an der Tür einfach das Geschäft betreten, ihre

gewünschten Artikel auswählen und den Store wieder verlassen.

"Wir bei Wirecard glauben, dass sich die Zukunft des Einkaufens

vor allem um den Kundenkomfort dreht", sagt Jörn Leogrande, EVP

Wirecard Labs. "Unser Grab & Go Store eignet sich für eine Vielzahl

von Einkaufsszenarien, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und

ihm größtmögliche Flexibilität bieten. Wir sind überzeugt, dass sich

der Grab & Go Store und ähnliche Konzepte in naher Zukunft

durchsetzen werden, und deshalb positionieren wir uns an der Spitze

dieser Technologie."

Je nach Präferenz kann der Händler aus verschiedenen Methoden

wählen, um seinen Kunden Zugang zum Shop zu gewähren. Nicht

registrierte Benutzer können den Shop mittels ihrer Kreditkarte

betreten und erhalten nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse die Rechnung.

In einem anderen Szenario können Kunden den Laden betreten, wenn sie

vorher die Shop-App heruntergeladen und ihre Zahlungsdaten dort

eingegeben haben.

Nachdem Kunden ihre Wahl getroffen haben, verlassen sie den Laden

mit der Ware und lösen dadurch die Zahlung aus. Das System erkennt

falsch platzierte Artikel, etwa solche, die erst entnommen und dann

in einem anderen Regal zurückgelassen wurden. Diese Waren werden dem

Käufer nicht berechnet. Dadurch kann der Kunde wie gewohnt Artikel

während des Einkaufs in die Hand nehmen und prüfen und zahlt mit dem

Verlassen des Geschäfts nur für die Auswahl, für die er sich

entschieden hat.

Das Store-Konzept liefert die Basis für viele verschiedene

Einzelhandelsszenarien: Anstatt an der Kasse zu stehen, können die

Mitarbeiter alternativ sinnvollere Aufgaben im Kundenservice

übernehmen. Das Konzept kann auch an ein Store-in-Store-Set-up

angepasst werden, z.B. für teure oder altersbeschränkte Produkte.

Händler können über eine App zusätzliche Funktionen nutzen, wie etwa

Bestandsaktualisierungen in Echtzeit, so dass der Filialleiter immer

auf dem neuesten Stand ist und auf Bestandsänderungen entsprechend

reagieren kann.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden

digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten

sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes

Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen

digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.

Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen

Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,

Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen

Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte

Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus

allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist

an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN

DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns

auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

OTS: Wirecard AG

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2

ISIN: DE0007472060

Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG

Jana Tilz

Tel.: +49 (0) 89 4424 1363

E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

@ dpa.de