WIRECARD AG, DE0007472060

Wirecard und Cognigy ermöglichen nahtlose Bezahlung im Conversational

12.09.2018 - 07:05:23

Wirecard AG / Wirecard und Cognigy ermöglichen nahtlose Bezahlung im ...

Commerce / Wirecard integriert digitale Payment-Lösung in virtuelle

Verkaufsberatung / Kunden müssen beim Kauf Chat nicht verlassen

Aschheim (München) - Wirecard, der internationale

Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, stellt

gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Conversational AI

Software-Lösungen, Cognigy, eine digitale Payment-Integration für

Konversationen mit Chatbots vor. Online-Kunden aus Deutschland und

den USA ist es damit erstmals möglich, den gesamten Kaufprozess,

inklusive Check-Out und Bezahlung, während eines Dialogs mit einem

virtuellen Verkaufsberater durchzuführen, ohne die Anwendung dabei

verlassen zu müssen. Mit der integrierten Payment-Lösung stehen dem

Kunden die Zahlungsmethoden Kreditkarte, iDeal oder PayPal zur

Verfügung.

Das Potential, den personalisierten Online-Handel langfristig zu

verändern, ist dank dieses Angebots von Wirecard und Cognigy enorm:

Alleine für Facebook gibt es weltweit mehr als 200.000 Chatbots. Laut

einer Umfrage von HubSpot Research in sechs Ländern (USA, UK, Irland,

Deutschland, Mexiko und Kolumbien) steht knapp die Hälfte aller

Verbraucher einem Einkauf, der nur mithilfe eines virtuellen

Kaufberaters getätigt wurde, offen gegenüber. Diese Art der

Kundeninteraktion, unter Verwendung künstlicher Intelligenz als

Beratungsinstrument sowie der Einbindung der digitalen

Payment-Funktion im Kaufprozess, hebt das individuelle

Einkaufserlebnis im Conversational Commerce auf ein neues Level.

Sascha Poggemann, Gründer und COO bei Cognigy: "Messaging-Apps,

wie der Facebook Messenger oder WhatsApp, sind bei Milliarden Nutzern

mit Abstand die beliebtesten Anwendungen auf dem Smartphone und

spielen als Online-Einkaufs-Tool eine immer wichtigere Rolle. Für den

Verbraucher ist es ein großer Mehrwert, wenn er Produkte durch

automatisierte, voll digitale Dialoge direkt auf seinem Smartphone

finden und kaufen kann. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit

Wirecard eine Lösung gefunden haben, den digitalen Zahlungsvorgang

innerhalb eines Chatbots zu ermöglichen."

Catharina Tiede, Head of Partner Manager for Consumer Goods and

Product Innovations bei Wirecard, fügt hinzu: "Entscheidend für das

perfekte Nutzererlebnis ist, dass der Kunde an keiner Stelle im

Kaufprozess den Chat mit dem virtuellen Verkaufsberater verlassen

muss. Auch nicht, wenn es zur Bezahlung kommt. Unternehmen können mit

diesem Angebot ihren digitalen Service sowohl optimieren, als auch

Kunden stärker an sich binden, indem sie rund um die Uhr und in

beliebigen Sprachen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, mit unserer

digitalen Zahlungsmöglichkeit für Conversational Payment einen

wichtigen Baustein für dieses nahtlose Nutzererlebnis zu liefern."

Die innovative Payment-Lösung können Interessierte auf der dmexco

2018 in Köln vom 12. bis 13. September am Stand von Wirecard (Halle7,

D051) sowie von Cognigy (Halle 5, Ebene 2) live im Einsatz erleben.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden

digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten

sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes

Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen

digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.

Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen

Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,

Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen

Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte

Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus

allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist

an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN

DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns

auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über Cognigy:

Cognigy.AI, die selbstlernende Conversational Management Platform,

ermöglicht auf einfache Art die Integration von künstlicher

Intelligenz wie Chatbots oder Sprachassistenten in Geräte und

Anwendungen und erlaubt dabei die Anbindung verschiedenster Kanäle

wie Facebook Messenger, Alexa, Slack, Skype und viele andere. Durch

den so realisierbaren natürlichen Dialog zwischen User und Maschine

schaffen Unternehmen brillante Kundenerlebnisse, welche Kunden binden

und Zielgruppen begeistern. Das 2016 gegründete Unternehmen Cognigy

wurde vielfach ausgezeichnet, verfügt über ein schnellwachsendes

Partnernetzwerk und zählt internationale Unternehmen und Marken wie

Henkel zu seinen Kunden. www.cognigy.com

OTS: Wirecard AG

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2

ISIN: DE0007472060

Pressekontakt:

Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG

Jana Tilz

Tel.: +49 (0) 89 4424 1363

E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

Cognigy-Medienkontakt:

COGNIGY GmbH

Ralf Schobert

Tel.: +49 (0) 171 7608132

E-Mail: r.schobert@cognigy.com

@ dpa.de