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USU SOFTWARE AG, DE000A0BVU28

USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice

04.10.2021 - 10:59:29

USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice. USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice

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DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges

USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im

Kundenservice

04.10.2021 / 10:55

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Neue Version 7.2 minimiert Redaktionsaufwände und bietet umfassende

Analyse-Möglichkeiten zur optimalen Service-Steuerung

Möglingen - 04. Oktober 2021. Die aktive Wissensmanagement-Lösung von USU

bildet seit Jahren das Herzstück für professionelles Wissensmanagement im

Customer Service. Mit dem Release 7.2 setzt der Marktführer für digitale

Kundenservices auch international neue Standards. Schwerpunkt dieser Version

ist ein intelligenter Dokumentengenerator zur dynamischen Erstellung und

Strukturierung maßgeschneiderter Inhalte, der außerdem wertvolles Fachwissen

in Form von Branchen-Templates für vertikale Märkte wiederverwendbar macht.

Ein neues Analyse- und Reporting-Modul bietet darüber hinaus umfassende

Steuerungsmöglichkeiten zur Optimierung von Planung, Inhalt und Kosten der

Kundenservices. Neben weiteren Verbesserungen wie der KI-basierten

automatischen Verschlagwortung von Dokumenten oder dem Language Management

stand im Zuge großer internationaler Projekte auch die Skalierbarkeit der

Wissensdatenbank zur raschen Verarbeitung sehr großer Anwender- und

Zugriffsmengen im Fokus. "Mit der neuen Version untermauern wir unseren

Anspruch, weltweit die "Best of Breed-Lösung" für das digitale

Omnichannel-Management zu liefern", so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.

Branchenwissen bereitstellen, Redaktionsaufwände minimieren

Qualitativ hochwertige Inhalte bilden die Basis für exzellenten

Kundenservice. Um die hohen redaktionellen Aufwände hierfür deutlich zu

reduzieren, hat USU ein neues "aktives" Dokumentenkonzept umgesetzt. Dies

erlaubt es künftig, Inhalte flexibel und situationsgerecht in verschiedenen

Formaten zu strukturieren und dadurch in diversen Kommunikationskanälen und

Kontexten wiederzuverwenden. Beispielsweise lassen sich Textbausteine für

verschiedene Zielgruppen, Produkte, Prozesse oder Marketingaktionen

zielgerichtet kombinieren. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit,

Templates mit dem spezifischen Fachwissen aus vertikalen Märkten wie z.B.

Versicherungen, Automotive, Energiewirtschaft etc. zu hinterlegen - und

durch das integrierte Language Management auch international zu nutzen. Die

Vorlagen erlauben zudem die responsive Darstellung der Inhalte auf

unterschiedlichen Endgeräten.

Services mit Kennzahlen und KPIs steuern

Intelligente Analysen zu Interaktionskennzahlen oder Suchmustern liefern

Organisationen wertvolle Daten, um ihre Services exakt und wirtschaftlich

auf die Bedürfnisse ihrer Kund:innen auszurichten. Mit dem neuen Modul

Analytics & Reporting gewinnen Service-Teams durch individuelle Berichte und

Dashboards konkrete Erkenntnisse, um inhaltliche Lücken, Anfragetrends,

Aktualität der Inhalte, die Suchleistung oder Spitzenzeiten zu

identifizieren. Damit lassen sich nicht nur der Personal- oder

Schulungsbedarf besser planen, sondern auch das Service-Angebot und die

Leistung von Agent:innen besser steuern.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.

USU

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer

Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der

heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere

Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu

reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer

Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit

bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften

USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS

zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN

DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com

04.10.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland

Telefon: +49 (0)7141 4867-0

Fax: +49 (0)7141 4867-200

E-Mail: info@usu-software.de

Internet: www.usu-software.de

ISIN: DE000A0BVU28

WKN: A0BVU2

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

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