Gigaset, DE0005156004

Gigaset wird Hardware-Partner von BeHome: Neue Kooperation baut Smart Care Ansatz auf B2B-Ebene aus und schafft ganzheitliches Angebot für Kunden

16.08.2022 - 10:32:29

Gigaset wird Hardware-Partner von BeHome: Neue Kooperation baut Smart Care Ansatz auf B2B-Ebene aus und schafft ganzheitliches Angebot für Kunden. Gigaset wird Hardware-Partner von BeHome: Neue Kooperation baut Smart Care Ansatz auf B2B-Ebene aus und schafft ganzheitliches Angebot für Kunden

^

DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Kooperation

Gigaset wird Hardware-Partner von BeHome: Neue Kooperation baut Smart Care

Ansatz auf B2B-Ebene aus und schafft ganzheitliches Angebot für Kunden

16.08.2022 / 10:28

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Pressemeldung

Bocholt, 16. August 2022

Gigaset wird Hardware-Partner von BeHome

Neue Kooperation baut Smart Care Ansatz auf B2B-Ebene aus und schafft

ganzheitliches Angebot für Kunden

Der demografische Wandel in Deutschland und Europa schreitet voran. Stand

heute sind rund 25 Millionen Deutsche älter als 60 Jahre, knapp 10 Millionen

älter als 75. 2022 leben rund 4,1 Millionen pflegebedürftige Menschen in

Deutschland, 2017 waren es noch 3,4 Millionen. Gleichzeitig werden die

Personalengpässe in der (Alten)pflege immer gravierender. Für

Industriegesellschaften ist die Lösung dieser demografischen

Herausforderung, die sich in der Zukunft weiter zuspitzen wird, eines der

zentralen Themen. Mit der Partnerschaft von Gigaset und BeHome wird älteren

Menschen und ihren Angehörigen, die auch im Alter noch selbstbestimmt

zuhause leben wollen, ein neues und ganzheitliches Produkt- und

Serviceangebot zur Verfügung gestellt.

Kompetenz-Partnerschaft "Smart Senior Living"

Gigaset ist seit 2012 im Bereich Smart Home aktiv. 2018 wurde auf Basis der

langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich ein dezidiertes Smart Care

Portfolio entwickelt. Das einfach zu installierende Assistenzsystem warnt

bei Unregelmäßigkeiten im Tagesablauf und informiert Angehörige per

Pushnachricht oder optional per automatisiertem Telefonanruf. Dafür sorgen

verschiedene intelligente Sensoren, die an Fenstern, Türen und in den Räumen

der Wohnung der zu unterstützenden Person befestigt werden.

Die Better@Home Service GmbH mit ihrer Komplettlösung BeHome wurde im Juni

2018 gegründet. Ziel ist es, Kunden ein umfassendes Angebot aus einer Hand

zu bieten, das digitale, intelligente Assistenzsysteme, ein

maßgeschneidertes Dienstleistungsangebot sowie eine offene Lösungsplattform

als zentralen Zugangspunkt bietet. Ein Kundenfokus richtet sich dabei auf

den B2B-Markt, also Wohnungsunternehmen, Städte und Kommunen, Kranken- und

Pflegekassen, Arbeitgeber und Pflegeeinrichtungen. Durch diesen

ganzheitlichen Ansatz ergeben sich neue Kooperationsmöglichkeiten,

Dienstleistungsangebote und Versorgungsmodelle. Das B2C-Angebot von BeHome

ermöglicht es auch privaten Haushalten, einfach und bezahlbar mehr

Sicherheit und Lebensqualität für die Nutzer sowie deren Angehörige zu

schaffen.

Hightech mit Fokus auf den Menschen

BeHome berät und entwickelt ganzheitliche Lösungen, die seitens der

B2B-Partner an ihre Kunden weitergegeben werden. Ermöglicht werden u.a. so

telemedizinische und private Videogespräche, smarte Wohnumgebungen, digitale

Einkäufe, Alarmanlagen und Apothekenbestellungen.

BeHome will die Technik in den Hintergrund treten lassen und sich zukünftig

vor allem als Service-Provider positionieren. Das Leistungsversprechen ist

geknüpft an den konkreten Bedarf der Kunden: Einfache, smarte Lösungen und

erstklassiger Service für einen sicheren und bequemen Alltag in den eigenen

vier Wänden.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht BeHome die besten Partner,

denn nur zuverlässige und hochwertige Hardware ermöglicht ein erstklassiges

Kundenerlebnis in diesem sensiblen Umfeld. "Wir freuen uns sehr über die

neue Partnerschaft mit Gigaset", so Prof. Dr. Arno Elmer, Gründer und

Geschäftsführer BeHome. "Gigaset ist das deutsche

Telekommunikationsunternehmen. Tradition, Innovation und ein erstklassiger

Ruf begleiten Gigaset seit Jahrzehnten. Kunden vertrauen der Technik von

Gigaset und genau darauf setzen wir bei der hardwareseitigen Integration der

Produkte in unser Lösungsangebot. Mit Gigaset gewinnen wir zudem einen

Partner mit einem starken B2C-Kundenzugang und zum stationären

Facheinzelhandel im Consumer Electronics Markt.

"Die Partnerschaft mit BeHome ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung

B2B-Markt. Unser Smart Care Ansatz richtete sich vor allem auf den

Consumer-Markt. Durch Partnerschaften wie mit BeHome können wir jedoch

zukünftig ganz neue Märkte und Klientel adressieren", so Edgar Schollmeyer,

VP Smart Care bei Gigaset.

BeHome auf der ifa 2022 erleben

Smart Care Interessierte können BeHome auch auf der diesjährigen IFA 2022 in

Berlin erleben. Vom 2. bis 6. September auf dem Stand 147 in Halle 20 (IFA

next). Die Integration der Produkte von Gigaset in das Lösungsangebot von

BeHome wird dort live präsentiert und die umfangreichen Anwendungsfälle

gezeigt.

Die Gigaset AG, Bocholt, ist ein international agierendes Unternehmen im

Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas

Marktführer bei DECT-Telefonen und rangiert auch international mit etwa 900

Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender

Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen,

Android-basierte Smartphones, Cloud-basierte Smart Home Anwendungen sowie

Geschäftstelefonie-Lösungen für KMU und Enterprise-Kunden. Das

Traditionsunternehmen zeichnet sich in besonderer Weise durch seine

Produktion "Made in Germany" aus. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bocholt,

Deutschland. Ferner werden ein Software-Entwicklungs-Zentrum in Wroclaw,

Polen sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien

unterhalten.

Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und

unterliegt damit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an

der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GGS (ISIN: DE0005156004)

gehandelt.

Besuchen Sie unseren Corporate Blog

Folgen Sie uns auf Facebook | Instagram | Pinterest | YouTube | Twitter |

Xing | LinkedIn

Besuchen Sie unsere Homepage http://www.gigaset.com

16.08.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Gigaset AG

Frankenstr. 2

46395 Bocholt

Deutschland

Telefon: +49 (0)89 444 456 866

Fax: +49(0)89 444 456 930

E-Mail: info@gigaset.com

Internet: www.gigaset.com

ISIN: DE0005156004

WKN: 515600

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,

München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1421505

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1421505 16.08.2022

°

@ dpa.de