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PRIVATE EQUITY HLDGS, CH0006089921

Einladung zur 24.

11.05.2021 - 07:04:33

Einladung zur 24. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity Holding AG

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EQS Group-News: Private Equity Holding AG / Schlagwort(e):

Generalversammlung

Einladung zur 24. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity

Holding AG

11.05.2021 / 07:00

An die Aktionärinnen und Aktionäre der

Private Equity Holding AG, Zug

Zug, 11. Mai 2021

Einladung zur 24. Generalversammlung der Aktionäre

der Private Equity Holding AG

Mittwoch, 2. Juni 2021 um 14.00 Uhr

am Hauptsitz der Private Equity Holding AG, Gotthardstrasse 28, 6302 Zug

Die gegenwärtige Lage erlaubt es leider nicht, die Generalversammlung mit

persönlicher Teilnahme der Aktionäre durchzuführen. Gestützt auf die

Vorgaben der Covid-19 Verordnung 3 vom 19. Juni 2020 und insbesondere

Artikel 27 dieser Verordnung hat der Verwaltungsrat angeordnet, dass

Aktionäre ihr Stimmrecht ausschliesslich durch die Erteilung einer

schriftlichen oder elektronischen Vollmacht und entsprechender

Stimminstruktion an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter ausüben können.

Dies ist möglich mit dem beigelegten Antwortschein oder elektronisch über

die von der ShareCommService AG entwickelte Online-Plattform.

Der Verwaltungsrat möchte darauf hinweisen, dass am Ort der

Generalversammlung keine für Aktionäre offenstehende Veranstaltung

stattfinden wird.

Traktanden und Anträge des Verwaltungsrates

1. Genehmigung des Geschäftsberichtes, der Jahresrechnung nach IFRS und der

statutarischen Jahresrechnung 2020/2021; Kenntnisnahme der Berichte der

Revisionsstelle

Der Verwaltungsrat beantragt, den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung nach

IFRS und die statutarische Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2020/2021,

nach Kenntnisnahme der Berichte der Revisionsstelle, zu genehmigen.

2. Entlastung der Organe

Der Verwaltungsrat beantragt, den verantwortlichen Organen für die Tätigkeit

im Geschäftsjahr 2020/2021 Entlastung zu erteilen.

3. Wahlen

3.1. Verwaltungsrat

Die Amtsdauer der Verwaltungsräte läuft mit dieser Generalversammlung ab.

Der Verwaltungsrat beantragt, Dr. Hans Baumgartner, Martin Eberhard, Dr.

Petra Salesny und Fidelis Götz für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr

(bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2022) in den

Verwaltungsrat der Gesellschaft zu wählen:

3.1.1. Wiederwahl von Dr. Hans Baumgartner in den Verwaltungsrat und als

Verwaltungsratspräsident

3.1.2. Wiederwahl von Martin Eberhard in den Verwaltungsrat

3.1.3. Wiederwahl von Dr. Petra Salesny in den Verwaltungsrat

3.1.4. Wiederwahl von Fidelis Götz in den Verwaltungsrat

3.2. Vergütungsausschuss

Der Verwaltungsrat beantragt, folgende Verwaltungsräte für die Dauer von

einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2022) in

den Vergütungsausschuss der Gesellschaft zu wählen:

3.2.1. Wiederwahl von Martin Eberhard in den Vergütungsausschuss

3.2.2. Wiederwahl von Dr. Petra Salesny in den Vergütungsausschuss

3.2.3. Wiederwahl von Fidelis Götz in den Vergütungsausschuss

3.3. Unabhängiger Stimmrechtsvertreter

Der Verwaltungsrat beantragt, KBT Treuhand AG, Zürich, für die Dauer von

einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2022) als

unabhängige Stimmrechtsvertreterin wiederzuwählen.

3.4. Revisionsstelle

Der Verwaltungsrat beantragt, die KPMG AG, Zürich, als Revisionsstelle für

eine weitere Amtsdauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen

Generalversammlung 2022) wiederzuwählen.

4. Verwendung des Bilanzgewinns und Dividendenausschüttung

Der Verwaltungsrat beantragt, eine Ausschüttung von CHF 2.00 je Namenaktie

vorzunehmen, je hälftig als ordentliche Dividende aus freiwilligen

Gewinnreserven und den Kapitaleinlagereserven. Die Gesellschaft verzichtet

auf eine Ausschüttung für die im Zeitpunkt der Ausschüttung gehaltenen

eigenen Aktien.

Bei Gutheissung dieses Antrages wird die Bruttodividende von CHF 2.00 je

Namenaktie zu 50% als ordentliche Dividende aus freiwilligen Gewinnreserven

unter Abzug von 35% eidgenössischer Verrechnungssteuer ausbezahlt. Die

anderen 50% der Bruttodividende werden aus Kapitaleinlagereserven ausbezahlt

und sind steuerprivilegiert, da die Kapitaleinlagereserven ohne Abzug der

eidgenössischen Verrechnungssteuer und ohne Einkommenssteuerfolgen für in

der Schweiz ansässige natürliche Personen, welche Aktien in ihrem

Privatvermögen halten, ausgeschüttet werden können.

Der Verwaltungsrat beantragt die nachfolgende Verwendung des Bilanzgewinns.

Die Revisionsstelle hat den Antrag des Verwaltungsrats über die Verwendung

des Bilanzgewinns geprüft und Konformität mit dem schweizerischen Gesetz und

den Statuten bestätigt.

CHF 1,000

Jahresverlust -4,941

Freiwillige Gewinnreserven 101,440

Bilanzgewinn 96,499

Zuweisung aus den gesetzlichen Reserven 2'537

(Kapitaleinlagereserven) in freiwillige Gewinnreserven1

Dividendenausschüttung2 - 5'075

- Davon 50% aus Kapitaleinlagereserven und 50% aus

freiwilligen Gewinnreserven

Vortrag auf neue Rechnung2 93,961

1 Aus steuerlichen Gründen ist für die Ausschüttung aus

Kapitaleinlagereserven eine vorgängige Umklassierung in freie Reserven

notwendig

2 Berechnet für 2,750,000 Namenaktien abzüglich 212,692 von der Gesellschaft

gehaltenen eigenen Aktien per 30. April 2021. Die Anzahl der

ausschüttungsberechtigten Namenaktien kann sich durch Transaktionen in

eigenen Aktien bis zum Datum der Dividendenausschüttung verändern.

Bei Annahme des Antrages des Verwaltungsrates erfolgt die Ausschüttung am

10. Juni 2021. Der letzte Handelstag, der zum Erhalt der Ausschüttung

berechtigt, ist der 9. Juni 2021. Ab dem 8. Juni 2021 werden die Aktien

ex-Dividende gehandelt.

5. Vergütung des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat beantragt einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 200,000

(Vorjahr CHF 200,000) als Vergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrates

für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung. Dr.

Petra Salesny verzichtet bei einer Wiederwahl in den Verwaltungsrat auf eine

Vergütung für die von ihr erbrachten Leistungen als Verwaltungsrätin.

6. Vergütung des Delegierten des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat beantragt einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 100,000

als zusätzliche Vergütung für den für die Geschäftsleitung verantwortlichen

Delegierten des Verwaltungsrates für die Amtsdauer bis zur nächsten

ordentlichen Generalversammlung.

7. Diverses

Unterlagen

Der Geschäftsbericht 2020/2021 mit Jahresbericht, Jahresrechnung nach IFRS

und statutarischer Jahresrechnung sowie Vergütungsbericht und die Berichte

der Revisionsstelle, liegen am Sitz der Gesellschaft, Gotthardstrasse 28,

6302 Zug, ab dem 11. Mai 2021, Montag bis Freitag, zur Einsicht auf und

können dort bezogen werden. Der Geschäftsbericht ist ausserdem auf der

Webseite der Gesellschaft ( www.peh.ch) elektronisch verfügbar. Die

Druckversion kann unter info @peh.ch oder telefonisch unter +41 41 726 79 80

bezogen werden.

Stimmberechtigung

Aktionäre, welche beim Versand der Einladung im Aktienregister der Private

Equity Holding AG mit Stimmrecht eingetragen sind, werden zur

Stimmrechtsabgabe an der ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Nach

Versand der Einladung werden bis zum Tage nach der Generalversammlung keine

neuen Eintragungen im Aktienregister vorgenommen

(Art. 6 Abs. 2 der Statuten). Auf jede Aktie entfällt eine Stimme.

Aktionäre, welche ihre Aktien vor der Generalversammlung veräussert haben,

sind nicht mehr stimmberechtigt.

Antwortschein

Alle im Aktienregister mit Stimmrecht eingetragenen Aktionäre erhalten mit

der Einladung zur Generalversammlung einen Antwortschein. Die Aktionäre

werden gebeten, den ausgefüllten und unterzeichneten Antwortschein bis

spätestens Dienstag, 01. Juni 2021, 12.00 Uhr eintreffend an

ShareCommServices AG, Europastrasse 29, CH-8152 Glattbrugg, zu retournieren.

Vollmachtserteilung

Wie zu Beginn der Einladung zur Generalversammlung erwähnt, ist die

persönliche Teilnahme der Aktionäre an der Generalversammlung gestützt auf

die Verordnung 3 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19)

ausgeschlossen. Dies gilt auch für alle Vertreter der Aktionäre mit Ausnahme

des unabhängigen Stimmrechtsvertreters.

Aktionäre, die Ihre Stimme abgeben möchten, lassen sich durch die

unabhängige Stimmrechtsvertreterin, die KBT Treuhand AG (Zürich), vertreten

durch Hr. Reto Leemann, Treuhänder mit eidg. Fachausweis, gemäss Art. 689c

OR, vertreten. Soweit keine anderslautenden Weisungen erteilt werden, wird

der unabhängige Stimmrechtsvertreter den Anträgen des Verwaltungsrates

folgen.

Alternativ haben Aktionäre die Möglichkeit, sich auf der Onlineplattform des

Aktienregisters (Indirect Voting System - IDVS) zu registrieren, um dem

unabhängigen Stimmrechtsvertreter Vollmachten und Weisungen zur

Stimmrechtsausübung bis zum Weisungsschluss am 31. Mai 2021, 12.00 Uhr, zu

erteilen.

Aktionäre, die noch nicht auf dieser Onlineplattform registriert sind,

können sich mit den Zugangsdaten auf dem beiliegenden Formular ein

persönliches IDVS-Konto eröffnen. Sollten Sie Fragen dazu haben, finden Sie

die Kontaktinformationen für den Support auf der Startseite der Plattform.

Im Namen des Verwaltungsrates

Dr. Hans Baumgartner

Präsident des Verwaltungsrates

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:

https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=dea91c26bc809b53f0946fad064198bd

Dateibeschreibung: PEH GV Einladung

Ende der Medienmitteilungen

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Private Equity Holding AG

Gotthardstr. 28

6302 Zug

Schweiz

ISIN: CH0006089921

Börsen: SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 1194657

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

1194657 11.05.2021

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@ dpa.de