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PRIVATE EQUITY HLDGS, CH0006089921

Einladung zur 23.

05.06.2020 - 07:02:25

Einladung zur 23. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity Holding AG

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EQS Group-News: Private Equity Holding AG / Schlagwort(e):

Generalversammlung

Einladung zur 23. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity

Holding AG

05.06.2020 / 07:00

An die Aktionärinnen und Aktionäre der

Private Equity Holding AG, Zug

Zug, 5. Juni 2020

Einladung zur 23. Generalversammlung der Aktionäre

der Private Equity Holding AG

Dienstag, 30. Juni 2020 um 14.00 Uhr

am Hauptsitz der Private Equity Holding AG, Gotthardstrasse 28, 6302 Zug

Der Bundesrat hat am 16. März 2020 die Verordnung 2 über Massnahmen zur

Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) ergänzt und untersagte damit auch

private Veranstaltungen. Der Verwaltungsrat muss unter diesen Umständen eine

persönliche Teilnahme der Aktionäre ausschliessen und den Aktionären gemäss

Art. 6b der oben erwähnten Verordnung auferlegen, Ihre Rechte durch den

unabhängigen Stimmrechtsvertreter auszuüben. Allen Aktionären steht die

Möglichkeit offen, dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter eine schriftliche

oder elektronische Vollmacht mit Instruktionen zu erteilen. Dies ist möglich

mit dem beigelegten Antwortschein oder elektronisch über die von der

ShareCommService AG entwickelte Online-Plattform.

Der Verwaltungsrat möchte darauf hinweisen, dass am Ort der

Generalversammlung keine für Aktionäre offenstehende Veranstaltung

stattfinden wird.

Traktanden und Anträge des Verwaltungsrates

1. Begrüssung

2. Genehmigung des Geschäftsberichtes, der Jahresrechnung nach IFRS und der

statutarischen Jahresrechnung 2019/2020; Kenntnisnahme der Berichte der

Revisionsstelle

Der Verwaltungsrat beantragt, den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung nach

IFRS und die statutarische Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2019/2020,

nach Kenntnisnahme der Berichte der Revisionsstelle, zu genehmigen.

3. Entlastung der Organe

Der Verwaltungsrat beantragt, den verantwortlichen Organen für die Tätigkeit

im Geschäftsjahr 2019/2020 Entlastung zu erteilen.

4. Wahlen

4.1. Verwaltungsrat

Die Amtsdauer der Verwaltungsräte läuft mit dieser Generalversammlung ab.

Der Verwaltungsrat beantragt, Dr. Hans Baumgartner, Martin Eberhard, Dr.

Petra Salesny und Fidelis Götz für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr

(bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2021) in den

Verwaltungsrat der Gesellschaft zu wählen.

4.1.1. Wiederwahl von Dr. Hans Baumgartner in den Verwaltungsrat und als

Verwaltungsratspräsident

4.1.2. Wiederwahl von Martin Eberhard in den Verwaltungsrat

4.1.3. Wiederwahl von Dr. Petra Salesny in den Verwaltungsrat

4.1.4. Wiederwahl von Fidelis Götz in den Verwaltungsrat

4.2. Vergütungsausschuss

Der Verwaltungsrat beantragt, folgende Verwaltungsräte für die Dauer von

einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2021) in

den Vergütungsausschuss der Gesellschaft zu wählen:

4.2.1. Wiederwahl von Martin Eberhard in den Vergütungsausschuss

4.2.2. Wiederwahl von Dr. Petra Salesny in den Vergütungsausschuss

4.2.3. Wiederwahl von Fidelis Götz in den Vergütungsausschuss

4.3. Unabhängiger Stimmrechtsvertreter

Der Verwaltungsrat beantragt, KBT Treuhand AG, Zürich, für die Dauer von

einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2021) als

unabhängige Stimmrechtsvertreterin wiederzuwählen.

4.4. Revisionsstelle

Der Verwaltungsrat beantragt, die KPMG AG, Zürich, als Revisionsstelle für

eine weitere Amtsdauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen

Generalversammlung 2021) wiederzuwählen.

5. Verwendung des Bilanzgewinns und Dividendenausschüttung

Der Verwaltungsrat beantragt, eine ordentliche Bruttodividende von CHF 1.00

je Namenaktie auszuschütten, je hälftig aus freiwilligen Gewinnreserven und

den Kapitaleinlagereserven. Die Gesellschaft verzichtet auf eine

Ausschüttung für die im Zeitpunkt der Ausschüttung gehaltenen eigenen

Aktien.

Seit dem Inkrafttreten des Bundesgesetzes über die Steuerreform und die

AHV-Finanzierung (STAF) am 1. Januar 2020 ist eine Ausschüttung nur aus

Kapitaleinlagereserven wie in den Vorjahren nicht mehr möglich. Bei

Gutheissung dieses Antrages wird die Bruttodividende von CHF 1.00 je

Namenaktie folglich zu 50% aus freiwilligen Gewinnreserven unter Abzug von

35% eidgenössischer Verrechnungssteuer ausbezahlt. Die anderen 50% der

Bruttodividende werden aus Kapitaleinlagereserven ausbezahlt und sind

steuerprivilegiert, da die Kapitaleinlagereserven ohne Abzug der

eidgenössischen Verrechnungssteuer und ohne Einkommenssteuerfolgen für in

der Schweiz ansässige natürliche Personen, welche Aktien in ihrem

Privatvermögen halten, ausgeschüttet werden können.

Der Verwaltungsrat beantragt die nachfolgende Verwendung des Bilanzgewinns.

Gegenüber dem publizierten Geschäftsbericht 2019/2020 wurde die

vorgeschlagene Bruttodividende von CHF 2.00 auf CHF 1.00 je Namenaktie

angepasst. Die Revisionsstelle hat den angepassten Antrag des

Verwaltungsrats über die Verwendung des Bilanzgewinns geprüft und

Konformität mit dem schweizerischen Gesetz und den Statuten bestätigt.

CHF 1,000

Jahresverlust -567

Freiwillige Gewinnreserven 103,334

Bilanzgewinn 102,767

Zuweisung aus den gesetzlichen Reserven 1,295

(Kapitaleinlagereserven) in freiwillige Gewinnreserven1

Dividendenausschüttung2 -2,590

- Davon 50% aus Kapitaleinlagereserven und 50% aus

freiwilligen Gewinnreserven

Vortrag auf neue Rechnung2 101,472

1 Aus steuerlichen Gründen ist für die Ausschüttung aus

Kapitaleinlagereserven eine vorgängige Umklassierung in freie Reserven

notwendig

2 Berechnet für 2,750,000 Namenaktien abzüglich 160,287 von der Gesellschaft

gehaltenen eigenen Aktien per 2, Juni 2020. Die Anzahl der

ausschüttungsberechtigten Namenaktien kann sich durch Transaktionen in

eigenen Aktien bis zum Datum der Dividendenausschüttung verändern.

Bei Annahme des Antrages des Verwaltungsrates erfolgt die Ausschüttung am 8.

Juli 2020. Der letzte Handelstag, der zum Erhalt der Ausschüttung

berechtigt, ist der 3. Juli 2020. Ab dem 6. Juli 2020 werden die Aktien

ex-Dividende gehandelt.

6. Vergütung des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat beantragt einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 200,000

(Vorjahr CHF 200,000) als Vergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrates

für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung. Dr.

Petra Salesny verzichtet bei einer Wiederwahl in den Verwaltungsrat auf eine

Vergütung für die von ihr erbrachten Leistungen als Verwaltungsrätin.

7. Vergütung des Delegierten des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat beantragt einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 100,000

als zusätzliche Vergütung für den für die Geschäftsleitung verantwortlichen

Delegierten des Verwaltungsrates für die Amtsdauer bis zur nächsten

ordentlichen Generalversammlung.

8. Diverses

Unterlagen

Der Geschäftsbericht 2019/2020 mit Jahresbericht, Jahresrechnung nach IFRS

und statutarischer Jahresrechnung sowie Vergütungsbericht und die Berichte

der Revisionsstelle, liegen am Sitz der Gesellschaft, Gotthardstrasse 28,

6302 Zug, ab dem 5. Juni 2020, Montag bis Freitag, zur Einsicht auf und

können dort bezogen werden. Der Geschäftsbericht ist ausserdem auf der

Webseite der Gesellschaft ( www.peh.ch) elektronisch verfügbar. Die

Druckversion kann unter info @peh.ch oder telefonisch unter +41 41 726 79 80

bezogen werden.

Stimmberechtigung

Aktionäre, welche beim Versand der Einladung im Aktienregister der Private

Equity Holding AG mit Stimmrecht eingetragen sind, werden zur

Stimmrechtsabgabe an der ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Nach

Versand der Einladung werden bis zum Tage nach der Generalversammlung keine

neuen Eintragungen im Aktienregister vorgenommen

(Art. 6 Abs. 2 der Statuten). Auf jede Aktie entfällt eine Stimme.

Aktionäre, welche ihre Aktien vor der Generalversammlung veräussert haben,

sind nicht mehr stimmberechtigt.

Antwortschein

Alle im Aktienregister mit Stimmrecht eingetragenen Aktionäre erhalten mit

der Einladung zur Generalversammlung einen Antwortschein. Die Aktionäre

werden gebeten, den ausgefüllten und unterzeichneten Antwortschein an

ShareCommServices AG, Europastrasse 29, CH-8152 Glattbrugg, zu retournieren.

Vollmachtserteilung

Wie zu Beginn der Einladung zur Generalversammlung erwähnt, ist die

persönliche Teilnahme der Aktionäre an der Generalversammlung gestützt auf

die Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19)

ausgeschlossen. Dies gilt auch für alle Vertreter der Aktionäre mit Ausnahme

des unabhängigen Stimmrechtsvertreters.

Aktionäre, die Ihre Stimme abgeben möchten, lassen sich durch die

unabhängige Stimmrechtsvertreterin, die KBT Treuhand AG (Zürich), vertreten

durch Hr. Reto Leemann, Treuhänder mit eidg. Fachausweis, gemäss Art. 689c

OR, vertreten. Soweit keine anderslautenden Weisungen erteilt werden, wird

der unabhängige Stimmrechtsvertreter den Anträgen des Verwaltungsrates

folgen.

Alternativ haben Aktionäre die Möglichkeit, sich auf der Onlineplattform des

Aktienregisters (Indirect Voting System - IDVS) zu registrieren, um dem

unabhängigen Stimmrechtsvertreter Vollmachten und Weisungen zur

Stimmrechtsausübung bis zum Weisungsschluss am 26. Juni 2020, 17.00 Uhr, zu

erteilen.

Aktionäre, die noch nicht auf dieser Onlineplattform registriert sind,

können sich mit den Zugangsdaten auf dem beiliegenden Formular ein

persönliches IDVS-Konto eröffnen. Sollten Sie Fragen dazu haben, finden Sie

die Kontaktinformationen für den Support auf der Startseite der Plattform.

Im Namen des Verwaltungsrates

Dr. Hans Baumgartner

Präsident des Verwaltungsrates

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:

https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=28c752066b6edfe7b6ab6e56e934cc22

Dateibeschreibung: PEH GV Einladung

Ende der Medienmitteilung

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Private Equity Holding AG

Gotthardstr. 28

6302 Zug

Schweiz

ISIN: CH0006089921

Börsen: SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 1063693

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

1063693 05.06.2020

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@ dpa.de