Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

USU SOFTWARE AG, DE000A0BVU28

ChatbotCon 21 - virtuelle Fachkonferenz vermittelt wertvolles Praxiswissen

10.08.2021 - 14:14:29

ChatbotCon 21 - virtuelle Fachkonferenz vermittelt wertvolles Praxiswissen. ChatbotCon 21 - virtuelle Fachkonferenz vermittelt wertvolles Praxiswissen

^

DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges

10.08.2021 / 14:11

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Möglingen, 10. August 2021. Der Einsatz von intelligenten Chatbots ist zum

Game Changer für den besten Service von morgen geworden. Denn moderne

Chatbot-Lösungen vermitteln Wissen - direkt, personalisiert, effektiv und

wirtschaftlich. Nach dem großen Erfolg der ersten ChatbotCon in 2020 mit

über 800 Teilnehmenden findet nun die Neuauflage der Fachveranstaltung

statt: Die diesjährige ChatbotCon21 am 22. September 2021 bündelt den

Erfahrungsschatz von Praktikern, Visionären und Fachleuten in einer

interaktiven digitalen Erlebnisplattform. Sie bietet über 4 Stunden

kompaktes Expertenwissen - in spannenden Live-Sessions mit innovativen

Experten-Beiträgen und konkreten Best Practices. Ob IT oder Kundenservice,

Marketing oder HR - alle Bereiche profitieren von neuen Umsetzungsstrategien

und Lösungen. Interessenten können sich kostenfrei anmelden. Die

Aufzeichnung der Konferenz ist auch im Nachgang verfügbar.

Die Möglichkeiten von Chatbots - heute und morgen

"Make Chatbots Great Again - ist das Ziel der Chatbot-Forscherin Sophie

Hundertmark. Sie berät Unternehmen zur strategischen und konzeptionellen

Entwicklung und der Umsetzung in die Praxis. Gemeinsam mit dem Customer

Service-Experten und Geschäftsführer der Dialog Assist GmbH, Walter

Benedikt, skizziert sie die aktuellen Möglichkeiten, die Chatbots heute

bieten, und entwirft ein spannendes Zukunftsszenario der intelligenten

Dialogsysteme.

Die Magie von KI

Was vermag die Chatbot-Technologie gegenwärtig zu leisten? Welche Mehrwerte

bietet KI? Und wo liegen die Grenzen? Diesen Fragen geht USU-Geschäftsführer

Harald Huber in seinem Keynote-Interview mit dem KI-Experten und

Multipreneur Carsten Kraus nach. Als Mitglied des Forbes Technology Council

kennt Kraus alle Möglichkeiten, die Software heute bietet. Einer der

Schwerpunkte ist der Einsatz von KI im Umfeld von Sprache - beispielsweise

durch das spektakuläre neue Sprachverarbeitungsmodell GPT-3. Da GPT-3 mit

ca. 175 Milliarden Parametern aus dem gesamten Internet gefüttert wurde, ist

die Wissensbasis sehr breit gefächert. Dadurch schreiben Maschinen

vermeintlich intelligente Texte - aber taugt die Technologie auch für die

Chatbot-Kommunikation?

Mit oder ohne KI - in seiner Expert Session listet Rainer Kolm, Inhaber des

i-CEM Instituts für Customer Experience Management, im Anschluss konkrete

Kriterien auf, woran man einen guten Chatbot erkennt.

Use Cases - der Praxis-Nutzen im Vordergrund

Ein weiterer Schwerpunkt der Fachveranstaltung ist der praktische Einsatz

von Chatbots: Wie sollte man vorgehen, welche Do's und Dont's müssen beim

Aufbau von Chatbots berücksichtigt werden, welche Effekte sind feststellbar?

Diese Fragestellungen beleuchten Sebastian Henning, Digital Channel Manager

der, Nubert electronic GmbH sowie Andreas Imiela, Director End User

Computing bei der GISA GmbH in zwei Customer-Spotlights.

Diese Pressemitteilung ist auf der USU-Website abrufbar.

USU

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer

Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der

heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere

Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu

reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer

Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit

bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften

USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS

zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN

DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: https://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com

10.08.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland

Telefon: +49 (0)7141 4867-0

Fax: +49 (0)7141 4867-200

E-Mail: info@usu-software.de

Internet: www.usu-software.de

ISIN: DE000A0BVU28

WKN: A0BVU2

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1225336

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1225336 10.08.2021

°

@ dpa.de