BALOISE-HLDGS, CH0012410517

Baloise vereinfacht Markenwelt und positioniert sich für die Zukunft

12.01.2022 - 07:05:27

Baloise vereinfacht Markenwelt und positioniert sich für die Zukunft. Baloise vereinfacht Markenwelt und positioniert sich für die Zukunft

^

Baloise Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges

12.01.2022 / 07:00

Basel, 12. Januar 2022. Das Jahr 2022 steht bei der Baloise im Zeichen eines

konzernübergreifenden Rebrandingprojekts, welches die Ziele der

Unternehmensstrategie "Simply Safe: Season 2" spürbar machen wird. Die

Baloise vereinfacht ihre Markenwelt, der neu einheitliche Markenauftritt

wird künftig für alle Ländergesellschaften 'Baloise' sein.

"Das Jahr 2022 wird für die Baloise ein historisches sein. Wir starten nicht

nur in die neue strategische Phase 'Simply Safe: Season 2', sondern nehmen

den Start des kommenden Strategieprogramms gleich zum Anlass, die Baloise

als Marke neu zu positionieren. Die Investitionen der vergangenen Jahre in

unsere Kultur und unsere Dienstleistungen führen in Konsequenz dazu, den

Markenauftritt an die weiterentwickelte Baloise anzupassen. Das strategische

Ziel, unsere Kunden 'einfach sicher' zu machen, soll noch besser in unseren

Produkten und Services, aber auch in unserer gruppenweiten Marke erlebbar

werden. Künftig treten deshalb alle Ländergesellschaften einheitlich unter

dem Brand 'Baloise' auf", freut sich Group CEO Gert De Winter.

Die neue Positionierung fusst auf einem Thema, das uns als Versicherung und

Finanzdienstleisterin am Herzen liegt: Ein sicheres Heute und eine sichere

Zukunft für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden, unsere Partner - und für

die Gesellschaft, in der wir arbeiten und leben.

Rebranding als strategischer Treiber

Was die Essenz des neuen Brandings sein soll, erklärt Gert De Winter wie

folgt: "Mit der neuen Marke wollen wir zeigen, dass wir uns stetig

weiterentwickeln und unser Kerngeschäft diversifizieren. Wir finden neue

Wege und Lösungen, um uns noch besser um unsere Kunden zu kümmern. Wir

wählen einen persönlichen Ansatz für Versicherungs- und

Finanzangelegenheiten. Denn für uns geht es im Leben um Fürsorge und

Zusammenhalt; um Zuverlässigkeit, Loyalität und Vertrauen. Und als

verlässliche Partnerin unserer Kunden möchten wir, dass diese sich

wohlfühlen und ihr Leben gestalten können, während wir ihnen den Rücken

freihalten. Hier sind wir also, ein vereintes Unternehmen, stolz auf die

Vergangenheit, optimistisch für die Zukunft und bereit, diese aktiv zu

gestalten."

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, hat die Baloise eine neue visuelle

Identität und ein neues Markenerlebnis geschaffen. Eine Identität, die

unsere Strategie vorantreibt und verdeutlicht, wer wir sind und was unsere

Anspruchsgruppen von uns erwarten können. Eine Identität, die uns hilft, uns

von der Masse abzuheben, das Interesse potenzieller Mitarbeitenden, Kunden,

Partner und Investoren zu wecken und die Aufmerksamkeit bestehender

Zielgruppen zu beleben. Zudem gibt uns die Markenvereinfachung die

Möglichkeit, Synergien im Aussenauftritt zu nutzen, einfacher

zusammenzuarbeiten und die Markenwiedererkennung zu stärken.

Vereinfachung der Markenwelt und neues Logo

Das Ergebnis des Rebrandings ist ein dynamisches und digitales Markendesign

mit einem frischen und ansprechenden Gesamterlebnis, das aus neuen visuellen

Elementen und auch einem weiterentwickelten Logo besteht.

Lebendige Farben, die Freude machen, eine Bilderwelt, die nahbar,

authentisch und doch wiedererkennbar ist, sowie eine Markensprache, die

unsere Geschichte selbstbewusst erzählt, komplettieren den neuen Auftritt.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Baloise Gruppe bringen wir alle

Mitarbeitenden, alle Länder, Basler Versicherungen, Baloise Bank SoBa,

Baloise Asset Management, Bâloise Assurances, Basilese Assicurazioni und

Baloise Insurance unter einem Brand zusammen. Damit läuten wir eine neue Ära

ein. Diese Entwicklung soll nun sichtbar gemacht werden. Mit einer modernen,

optimistischen und einheitlichen Markenidentität.

Das Rebranding wird nun vorbereitet, um dann ab Herbst 2022 schrittweise mit

dem neuen Markenauftritt zu begeistern.

Kontakt

Baloise Group, Aeschengraben 21, CH-4002 Basel

Internet: www.baloise.com

E-Mail: media.relations@baloise.com / investor.relations@baloise.com

Media Relations: Tel: +41 58 285 82 14

Investor Relations: Tel: +41 58 285 81 81

Die Baloise Group ist mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus

ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und

Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Die rund

7'700 Baloise Mitarbeitenden fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer

Kunden. Ein optimaler Kundenservice sowie innovative Produkte und

Dienstleistungen machen die Baloise zur ersten Wahl für alle Menschen, die

sich einfach sicher fühlen wollen. Im Herzen von Europa mit Sitz in Basel,

agiert die Baloise Group als Anbieterin von Präventions-, Vorsorge-,

Assistance- und Versicherungslösungen. Ihre Kernmärkte sind die Schweiz,

Deutschland, Belgien und Luxemburg. In der Schweiz fungiert sie mit der

Baloise Bank SoBa zudem als fokussierte Finanzdienstleisterin, einer

Kombination von Versicherung und Bank. Das Geschäft mit innovativen

Vorsorgeprodukten für Privatkunden in ganz Europa betreibt die Baloise mit

ihrem Kompetenzzentrum von Luxemburg aus. Die Aktie der Bâloise Holding AG

ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Ende der Medienmitteilungen

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Baloise Holding AG

Aeschengraben 21

4002 Basel

Schweiz

Telefon: +41 61 285 85 85

Fax: +41 61 285 70 70

E-Mail: media.relations@baloise.com

Internet: https://www.baloise.com

ISIN: CH0012410517

Börsen: BX Berne eXchange; SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 1267599

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1267599 12.01.2022

°

@ dpa.de