Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

UBS AG, CH0244767585

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS geht trotz der erneuten Corona-Lockdowns in vielen Ländern zuversichtlich ins neue Jahr.

26.01.2021 - 07:53:28

Großbank UBS blickt nach Gewinnsprung positiv aufs erste Quartal. Saisonale Faktoren sowie eine im Vergleich zum vierten Quartal 2020 verstärkte Kundenaktivität dürften positiv auf die Geschäfte wirken, wie die Bank am Dienstag bei der Vorlage von Jahreszahlen für 2020 mitteilte. Die guten Aussichten für die Finanzmärkte sollten in der Vermögensverwaltung dem Ertrag aus wiederkehrenden Gebühren Rückenwind verleihen. Allerdings werde das Niedrigzinsumfeld weiterhin auf dem Nettozinsertrag lasten.

führte, nicht auf dem Erfolg des letzten Jahres ausruhen. "Der Wandel ist die einzige Konstante. Deshalb müssen wir agil bleiben und UBS noch fitter für die Zukunft machen", sagte er laut Mitteilung.

Erst Mitte Januar hatte die UBS angekündigt, noch im ersten Quartal gut jede fünfte ihrer 239 Filialen auf dem Heimatmarkt zu schließen. Immer mehr Kunden wickelten ihre Bankgeschäfte online ab, hatte es zur Begründung geheißen.

@ dpa.de