Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SWISS REINSURANCE COMPANY, CH0126881561

ZÜRICH - Der Rückversicherer Swiss Re ist nach seinen herben Verlusten in der Corona-Krise überraschend deutlich in die Gewinnzone zurückgekehrt.

30.04.2021 - 13:13:28

Swiss Re überrascht mit Quartalsgewinn - Kurssprung. Im ersten Quartal erzielte der Konzern trotz weiterer hoher Schäden einen Gewinn von 333 Millionen US-Dollar (275 Mio Euro), wie er am Freitag in Zürich mitteilte. Nach roten Zahlen im Vorjahr hatten Analysten auch diesmal mit einem kleinen Minus gerechnet. Dennoch hinterließ die Pandemie weiterhin deutliche Spuren in der Bilanz: Vor allem die hohe Zahl der Corona-Toten in den USA kommt die Swiss Re teuer zu stehen.

und Hannover Rück .

Einen weiteren Lichtblick sieht die Swiss-Re-Führung nun in den Ergebnissen der jüngsten Vertragserneuerung im Schaden- und Unfallgeschäft. Dabei konnte der Rückversicherer zum 1. April etwa 4 Prozent höhere Preise durchsetzen und baute sein Prämienvolumen um ein Fünftel aus.

@ dpa.de