Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SWISS REINSURANCE COMPANY, CH0126881561

ZÜRICH - Der Rückversicherer Swiss Re erwägt eine Beteiligung am chinesischen Versicherer China Pacific Insurance.

06.11.2019 - 17:32:24

Swiss Re bestätigt Gespräche mit China Pacific. Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, hieß es in einer Stellungnahme am Mittwochabend. Unabhängig davon habe Swiss Re aber nicht die Absicht, neue Aktien auszugeben. Auch sollen keine eigene Aktien anderen potenziellen Investoren "zur Verfügung gestellt werden". Die Swiss-Re-Aktie notierte zuletzt rund 2 Prozent im Plus.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise gemeldet, China Pacific Insurance und Swiss Re seien in Gesprächen über eine mögliche Überkreuzbeteiligung. Demnach wolle sich China Pacific mit mindestens 2 Milliarden US-Dollar an dem Schweizer Unternehmen beteiligen. Im Gegenzug würde Swiss Re einen Minderheitsanteil im Volumen von bis zu einer Milliarde Dollar an dem chinesischen Versicherer erwerben.

@ dpa.de