Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

CREDIT SUISSE GROUP AG, CH0012138530

ZÜRICH (awp) - Auch die Ratingagentur Fitch senkt den Ausblick für die Ratings der Credit Suisse auf "negativ" von "stabil".

01.04.2021 - 19:06:29

Auch Fitch revidiert Ausblick der Credit Suisse auf 'negativ'. An den beiden Vortagen hatten schon die Ratingagenturen Standard & Poors und Moody's diesen Schritt getan.

Die Senkung des Ausblick folgt auf den Anfang Woche bekannt gewordenen substantiellen Verlust wegen des Zahlungsausfalls eines US-Hedgefonds. Der Vorfall und die Vorkommnisse um Greensill haben laut der Agentur das Potenzial, dass die aktuellen Rating herabgestuft werden könnten - sollten etwa die Engagements bei den Fonds Schwächen in der Risikokontrolle der Bank zeigen.

Zudem hält das Institut fests, dass die Verluste im Zusammenhang mit dem Engagement zwar noch nicht bekannt seien, aber die finanziellen Auswirkungen des Ausstiegs aus den entsprechenden Positionen ein Risiko für den Gewinn und die Kapitalisierung der Gruppe darstellten.

Das langfristige Herausgeber-Rating (IDR) wurde gleichwohl mit "A-" und das Viability Rating (VR) mit "a-" bestätigt.

@ dpa.de