Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Wirecard, DE0007472060

(Wort im letzten Satz ergänzt)

09.09.2021 - 15:52:27

WDH/ROUNDUP 3: Ermittlungen gegen Geldwäsche-Stelle/Bundesministerien durchsucht

so, als unter den Augen der Finanzaufsicht ein Dax -Unternehmen kollabiert ist."

Die 2001 gegründete FIU wurde 2017 aus dem Bundeskriminalamt (BKA) ausgegliedert und dem Zoll unterstellt. "Die Zustände in der FIU wundern mich nicht", sagte Frank Buckenhofer, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Zoll, der "Wirtschaftswoche". Behördenstruktur, Ausrüstung, Datenzugänge und rechtliche Befugnisse 2017 seien nicht durchdacht worden, so dass die FIU "im Blindflug" sei.

@ dpa.de