SGL Carbon, DE0007235301

WIESBADEN - Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon hat bei der Platzierung einer Wandelschuldverschreibung vor allem beim Preis für einen etwaigen Tausch in Aktien für das Unternehmen ungünstige Konditionen schlucken müssen.

14.09.2022 - 16:14:29

SGL Carbon platziert Wandelanleihe mit niedrigem Tauschpreis - Aktie verliert. Der anfängliche Wandlungspreis der Schuldverschreibung über rund 100 Millionen Euro sei mit knapp 8,33 Euro mit einem Aufschlag von 25 Prozent zum Referenzpreis am unteren Rand der angepeilten Spanne festgelegt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Wiesbaden mit. SGL hatte am Morgen eine Spanne von 25 bis 30 Prozent genannt.

notierte Papier schon zum Handelsstart nach der angekündigten Wandelanleihe kräftig unter Druck geraten war. Am Nachmittag sank der Kurs um etwas mehr als 13 Prozent auf 6,52 Euro.

@ dpa.de