Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
AAREAL BANK AG, DE0005408116

WIESBADEN - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank notierte Geldhaus am Dienstag in Wiesbaden mit.

13.08.2019 - 07:23:25

Neugeschäft der Aareal Bank zieht wieder an - Gewinnziel fest im Blick

Im zweiten Quartal zeichnete die Bank im Bereich strukturierte Immobilienfinanzierungen mit 2,4 Milliarden Euro zwar weniger Neugeschäft als ein Jahr zuvor, aber rund dreimal so viel wie im ersten Jahresviertel.

Der Betriebsgewinn ging wegen eines leicht niedrigeren Zinsüberschusses, gestiegener Verwaltungskosten und einer höheren Vorsorge für faule Kredite zwar von 62 Millionen auf 61 Millionen Euro zurück. Er fiel damit aber etwa so hoch aus wie von Analysten im Schnitt erwartet.

@ dpa.de