Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

DEUTSCHE TELEKOM AG, DE0005557508

(Wiederholung: Leadsatz neu formuliert)

09.09.2020 - 14:15:27

WDH: Pinkbus muss Farbkonzept ändern - Telekom rügte Magenta-Missbrauch

Consumer Bank ihren zehn Jahre dauernden Streit über die Farbe Rot bei. Beide verwenden in Logos und Erscheinungsbild einen nahezu identischen Rot-Ton, der Streit darum führte bis zum Bundesgerichtshof. Auch der Wunsch des Schweizer Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli, seinen Gold-Osterhasen als Farbmarke schützen zu lassen, beschäftigt seit Jahren Gerichte.

Im Fall Pinkbus hat die Telekom nach eigenen Angaben einen Vergleich mit dem Busunternehmen ausgehandelt. Man habe Pinkbus beraten, damit die neue Farbgebung "so einfach und kostengünstig wie möglich umgesetzt werden kann", sagte der Sprecher. Teuer wird es für das junge Unternehmen, das nach einer Corona-Zwangspause erst wieder auf einer Strecke fährt, dennoch. Mit einem sechsstelligen Betrag schlügen die Umrüstung auf das neue Farbkonzept und Anwaltskosten zu Buche, sagte Engelmann.

@ dpa.de