Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Siemens Energy, DE000ENER6Y0

WDH: Siemens Gamesa kappt Umsatzprognose wegen Projektverschiebungen

30.04.2021 - 18:52:26

WDH: Siemens Gamesa kappt Umsatzprognose wegen Projektverschiebungen. (Im dritten Satz wurde ein falsches Wort ausgetauscht: auf statt von.)

gehörende Konzern jedoch das obere Ende seiner Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2020/21 (per 30. September). Siemens Gamesa erwartet nun einen Umsatzanstieg auf 10,2 bis 10,5 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Zamudio mitteilte. Zuvor hatte der Windanlagenbauer im besten Fall 11,2 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Im Vorjahr hatte Siemens Gamesa rund 9,5 Milliarden Euro erzielt. Die Ergebnisprognose wurde hingegen bekräftigt.

@ dpa.de