Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Covestro, DE0006062144

WDH: Explosion in Tanklager mit einem Toten - Weiter Gefahr in Leverkusen

27.07.2021 - 14:57:30

WDH: Explosion in Tanklager mit einem Toten - Weiter Gefahr in Leverkusen. (Angaben zu Verletzten und Vermissten korrigiert, nachdem mehrere Wörter ausgefallen waren)

LEVERKUSEN - Nach der verheerenden Explosion im Chempark Leverkusen mit einem Toten und 16 Verletzten besteht noch immer eine Gefährdungslage. Das berichtete Chempark-Leiter Lars Friedrich bei einem eilig anberaumten Pressetermin am Dienstagnachmittag. Es seien schwere Stunden, viele Anwohner hätten Angst. Zwei der Verletzten am Tanklager des Entsorgungszentrums Bürrig seien schwer verletzt, vier Personen würden weiter vermisst. "Wir sind noch auf der Suche." Die Gedanken seien vor allem bei den Angehörigen der Betroffenen.

@ dpa.de