Nestle, CH0038863350

VEVEY - Eine rege Nachfrage nach Kaffee, vegetarischen Produkten und Haustiernahrung treibt den Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle weiter an.

20.10.2021 - 11:04:00

Nestle hebt Wachstumsausblick an - Kaffee und Tiernahrung laufen gut. Das Management um Konzernchef Mark Schneider wird nun abermals optimistischer für das Wachstum im laufenden Jahr. Der Umsatz dürfte 2021 aus eigener Kraft um 6 bis 7 Prozent zulegen, teilte der Konzern am Mittwoch in Vevey mit. Bislang war ein Anstieg um bis zu 6 Prozent in Aussicht gestellt worden.

um 3,8 Prozent auf gut 117 Franken. Am Vortag waren sie noch im Sog von mit Enttäuschung aufgenommenen Geschäftszahlen des französischen Konkurrenten Danone unter Druck geraten. So treibt den Franzosen die Kostenexplosion in vielen Bereichen die Sorgenfalten auf die Stirn. Auch sie drehen an der Preisschraube. Anders als bei Nestle war bei Danone allerdings die Absatzmenge zuletzt rückläufig.

@ dpa.de