Sunrise Communications, CH0267291224

(überflüssiger Textrest am Ende gestrichen)

12.10.2018 - 15:49:25

WDH/Freenet-Chef: Konsolidierung in Schweiz muss kommen - Anteilsverkauf möglich

beteiligt, seit Monaten machen Spekulationen um Zusammenschlüsse auf dem Markt des Alpenlandes die Runde.

Im Zentrum der Gerüchte steht die Liberty-Global-Tochter UPC Schweiz, die sich mit Sunrise oder dem Konkurrenten Salt zusammentun könnte. Liberty-Global-Vorstandschef Mike Fries hatte zuletzt geäußert, Sunrise könne ein Partner sein. Der Kabelkonzern Liberty Global hat seine Geschäft in Europa zuletzt rundum neu geordnet: In Deutschland und mehreren osteuropäischen Ländern griff Vodafone zu, in Österreich will die Deutsche Telekom den dortigen Kabelanbieter UPC Austria übernehmen. Das Freenet-Paket an Sunrise ist derzeit an der Börse knapp 970 Millionen Schweizer Franken wert (845 Mio Euro).

@ dpa.de