Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ASTRAZENECA, GB0009895292

TUNIS - Um die katastrophale Corona-Lage in Tunesien in den Griff zu bekommen, hat am Sonntag eine Impfaktion für bis zu eine Million Bürger im Land begonnen.

08.08.2021 - 15:57:26

Wie die Massenimpfung in Tunesien auch dem Präsidenten nutzt. Tausende standen allein in der Hauptstadt Tunis schon morgens vor den Impfzentren Schlange. Zur Immunisierung waren alle Bürger ab 40 Jahren aufgerufen. Eine erfolgreiche Impfkampagne ist für Präsident Kais Saied und seinem kürzlich initiierten Umbau des politischen Systems von großer Bedeutung.

gespritzt werden.

Einige Tunesier waren skeptisch, nachdem es bei einer Impfaktion vor zweieinhalb Wochen zu chaotischen Szenen gekommen war. Damals waren trotz knapper Impfbestände alle Erwachsenen zu den Impfzentren eingeladen. Mehrfach musste die Polizei einschreiten. Inzwischen hat das Land aber Millionen Impfdosen aus dem Ausland gespendet bekommen.

@ dpa.de