Airbus, NL0000235190

TOULOUSE - Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus übergab im abgelaufenen Monat 60 Verkehrsjets an seine Kunden und damit 13 mehr als im Mai, wie er am Freitagabend in Toulouse mitteilte.

08.07.2022 - 18:31:26

Airbus liefert im Juni mehr Flugzeuge aus - Jahresziel noch weit entfernt. Für sein Jahresziel von rund 720 auszuliefernden Flugzeugen muss sich Airbus weiter ranhalten: Nach den ersten sechs Monaten sind davon erst 297 geschafft. Allerdings ziehen die Auslieferungszahlen bei dem Hersteller üblicherweise gegen Jahresende deutlich an.

Unterdessen holte der Konzern im Juni 78 Bestellungen für neue Flugzeuge herein, musste aber auch 10 Stornierungen hinnehmen. Die jüngsten Großbestellungen über insgesamt 292 Passagierjets für vier chinesische Fluggesellschaften werden frühestens im Juli verbucht.

@ dpa.de